Können Beste Freunde ein Paar werden?

6 Antworten

Klar ist da immer ein Risiko, aber wenn man es nicht versucht kann man es nicht herausfinden.
Mein jetziger Partner, war auch mein bester Freund (abgesehen von meiner besten Freundin, welche ich schon fast mein ganzes Leben kenne). Er war der Einzige mit dem ich über meine Ansichten reden konnte, auch wenn er sie nicht immer geteilt hat^^
Wir hatten unglaublich viel Kontakt, obwohl er nicht gerade um die Ecke wohnt... und dann hatte sich bei uns auch mehr entwickelt als nur Freundschaft.
Worauf ich hinaus will, dein Partner ist ja trotzdem noch dein bester Freund, welcher für dich da ist und mit dem du über alles reden kannst. Es ist halt nur noch viel intimer. Und ich würde es sehr bereuen, wenn wir um unsere Freundschaft nicht zu gefährden nicht zusammen gekommen wären. Man würde dann die ganze Zeit daran leiden, unglücklich verliebt zu sein. Da ist es doch viel schöner in einer Beziehung zu sein, oder? Versucht es einfach. Manchmal muss man eben das Risiko eingehen.

Viel Glück euch beiden~

In einer guten beziehung sollte man auch gleichzeitig der beste Freund sein, nur das verstehen leider die meisten Frauen nicht.

Von daher denke ich, das das failen wird, weil du eben in der "Friendzone" bist. Also bist du für die Frau kein Partner nur ein Kumpel.

Baby6792  02.02.2022, 19:47

Eher verstehen das die meisten kerle nicht, weil die Angst haben die Freundschaft kaputt zu machen 😂😂😂

beamaus52  19.11.2022, 23:42

Doch man kann auch als paar Befreundet bleiben

beamaus52  19.11.2022, 23:51

Freund und Partner zugleich das geht wenn die Freundschaft kaputt geht dann bist du trotzdem noch mit dem mann zusammen

Also mein Engel ist für mich Freund und geliebter alles in einem und das ist prickelnd

Kxokodxal  10.01.2023, 01:45

Sie meinte das sie mir eine Chance gegeben hätte sollen und hat auch geweint und hat es bereut. Ein Tag später hat sie sich für ihn entschieden

Kein Problem.

Es gibt sicher Momente, in denen du sie vom Bauchgefühl her Küssen könntest. Versuch etwas mehr körperlichkeit aufzubauen (umarmen, schulter und taille berühren etc) und dann wenn du dieses Gefühl hast, ihr klar und deutlich zu sagen, dass du es interessant fändest sie zu küssen oder vergleichbares.

Wenn sie nicht positiv darauf reagiert, solltest du ganz abbrechen und einfach wieder normal mit ihr reden.

Grüße Helmut

Grundsätzlich können beste Freunde natürlich auch jederzeit zusammen kommen sprich ein Paar werden und dies geschieht in der Praxis auch relativ häufig und es kann durchaus auch ganz gut funktionieren. Das Problem und das siehst Du auch schon ganz richtig, das beginnt wenn es zu einer Trennung kommen sollte. Dann kommt es eben darauf an, die gescheiterte Beziehung wieder zurück in die Freundschaft zu leiten und auch das ist wie es die Praxis zeigt durchaus auch möglich.

Kennt man ja oft aus Filmen ;)

Aber ich denke schon dass die Beziehung gut funktionieren kann.