In Kindergarten beste Freundin verliebt was tun?

5 Antworten

Aloha!

Am besten lässt du die Bewertung sein. Erstmal kannst du andere Personen nicht objektiv einschätzen, weil jeder Mensch unterschiedliche Referenzen hat. Du wirst also einer Person nur eine 8 geben, wenn du mal eine 10 gesehen hast. Eine andere Person hat vielleicht eine noch schönere 10 gesehen, die deinem Schwarm dann eine 6 gibt. Dein aktueller Affekt fließt ebenfalls in die Bewertung hinein.
Außerdem löst es auch eine gewisse Unzufriedenheit in der Beziehung aus. Ständig denkt man sich, dass man nur eine 8 hat. Dieser Gedanke, dass seine Partnerin eigentlich nicht ganz so toll ist, aber man keine bessere Person kriegen kann, ist sehr unschön. Wenn ich mit einer Person eine Partnerschaft eingehe, dann ist das für mich eine „10/10“, egal wie sie aussieht. So maximiere ich die Zufriedenheit mit der Beziehung.
Eine Person, welche sich selbst als „5/10“ bezeichnet, wirkt ebenfalls auf die meisten Frauen eher abschreckend. Damit impliziert man sein negatives Selbstbild.

Du solltest sie auf deine Gefühle ansprechen, dabei allerdings selbstbewusst und freundlich rüberkommen.

Einfach Beste Freunde bleiben, und langsam angehen mit der Liebe.

Was du machst kannst ist, auch mal beim Toben miteinander Spaß zu haben, und sagen das ich dich lieb habe als Freundin.

Und dann mal schauen wie sie darauf reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit meinen Kumpels auf dem Land aufgewachsen,.

Das du eine 5/10 und sie 8/10 ist,ist egal.Da ihr ja schon lange befreundet seid ist ihr dein Aussehen auch egal sonst wäre sie nicht mit dir befreundet und vorallem nicht so lange. Ich würde es ihr sagen weil sonst bist du ganze zeit unglücklich weil du es ihr nicht sagst. Wenn sie nicht in dich verliebt ist dann ist das so und da kann man dann auch nichts machen aber wenigstens hat man es versucht. Ich würde bevor ich es ihr sagen würde Anspielungen machen und Fragen ob sie denn in jemanden verliebt ist und sowas aber natürlich nicht zu offentsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cenyw
Fragesteller

Aber wenn ich sie das sage könnte es die Freundschaft zerstören. Und wenn das nicht passiert dann wär es ja so komisch zwischen uns.

Meine Güte, was habt ihr nur immer mit euren Bewertungen... das ist der größte Quatsch. Wenn Leute sich net immer gegenseitig bewerten würden, wäre das Leben echt viel einfacher und schöner.

2013nx  03.08.2022, 10:42

Endlich mal jemand gescheites hier. Bin der selben Meinung

Ich würde einfach abwarten , vieleicht verliebt Sie sich ja auch in dich.

Seih einfach du selber und nett zu Ihr.