Könnte es die Freundschaft zerstören wenn man in den selben jungen verliebt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo meine beste Freundin und ich sind in den selben jungen verliebt, ... ob die Freundschaft noch darunter leiden wird oder sogar kaputt geht.

Oh ja, bei Liebe und Geld hört bekanntlich jede Freundschaft auf! Und aus Freunde bzw. Freundinnen können auch Feinde werden, würde nicht zum ersten Mal vorkommen. Aber ich vermute Du bzw. deine Freundin ihr seid beide noch relativ jung (in euren Teenager Jahren) und das ist wahrscheinlich noch mehr eine Schwärmerei als tatsächliche Liebe. Aber wenn ihr dann ein paar Jahre älter seid, dann wird aus sowas ganz schnell mal bitterer Ernst und keine Frau ist bereit sich ihren Freund/Mann mit ihrer Freundin zu teilen. Da ist ganz schnell mal Schluss mit lustig und auch mit der "Freundschaft!" Bei sowas verstehen Frauen keinen Spaß! Männer natürlich auch nicht.

Das verliebt sein wird erst dann zum Problem, wenn eine von euch auch seine Freundin/Partnerin wird.

Dann wird es wohl vorbei sein mit eurer Freundschaft, wäre mein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

ja kann es.

ich war ein Mann in den zwei Freundinnen verliebt waren. es hat deren Freundschaft und deren gemeinsame Geschäftsbeziehung zerstört.

also ja...

bei Geld oder Liebe kann so manche Feundschaft aufhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange ihr euch nicht um ihn streitet ist alles ok. Aber wen erste Streite oder Kommentare anfangen, solltest du aufpassen. Hoffen wir das es nicht so weit kommt.👍🍀