In beste Freundin verliebt, was jetzt?

7 Antworten

Wieso erdreisten sich Leute sich in jemanden zu verlieben, der "GANZ KLAR" ihre Liebe nicht erwidern kann? Das ist in etwa so, wie wenn ein schwuler Arbeitskollege sich in mich verlieben würde, obwohl er tagtäglich mitansieht, wie ich ausschließlich jedem Frauenarsch hinterhergucke, also klar hetero bin.

Verlieb dich gefälligst in jemand anders. Und wenn du Klarheit haben willst, ob da was geht, dann versuch einfach sie zu verführen. Dass sie nicht mehr mit dir abhängen wird, wenn sie weiß, dass du sexuell an ihr interessiert bist hat m.E. eine Wahrscheinlichkeit von 98%.
Während ICH versuche eine Frau aufzureißen, habe ich doch keinen Bock noch zusätzlich die Avancen eines schwulen Kollegen oder Freundes noch abzuwehren, Hallo!? Es kommt also bei der von dir geschilderten Sachlage darauf an, worauf SIE steht. Das gilt es herauszufinden.
Dass sie "noch nicht weiß", ob sie bi oder les ist ist m.E. ein schwacher Trost und ein dünner Hoffnungsstrohhalm an den du dich klammerst.

  1. Herausfinden, ob da was geht
  2. wenn nicht ... sofort nach anderen bi- oder les-frauen orientieren.
  3. auf gar keinen Fall klammern oder krampfhaft versuchen sie umzupolen oder sonst irgendwas.
  4. Es gibt genügend bi- und les-frauen in die du dich "verlieben" kannst (was auch immer das heutzutage noch bedeuten kann). Es ist dumm, kindisch, naiv und in höchstem Maße ungeschickt sich ausgerechnet in Menschen zu verlieben, die man nicht haben kann. Ich stehe auch auf Butch-Lesben. Ich würde so gerne einen Dreier mit 2en von ihnen... Aber... Butch-Lesben wären ja keine Butch-Lesben, wenn sie auch mit Männern. Also macht es keinen Sinn für mich auch nur das kleinste (romantische) Gefühl für sie zu entwickeln. Ich weiß... sie "können" diese Gefühle nie auf die gleiche Weise erwidern.

Bitte um Wahl als beste Antwort

Grüße

K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtdulol99
Fragesteller

" sich in jemanden anderen verlieben" anscheinend Weißt du nicht wie es ist verliebt zu sein, wenn du dich auf Kommando in jemanden anderen verlieben kannst

KrustyderClown  07.05.2020, 10:55
@Nichtdulol99

Gehirn einschalten!

Wir können uns nicht "auf Kommando verlieben", aber wir können definitiv verhindern, dass wir uns in die falsche Person verlieben (+zum falschen Zeitpunkt), ganz einfach dadurch dass wir sofort erkennen dass es keinen Sinn machen würde uns in diese Person zu verlieben. Wenn dir das zu hoch ist dann schreib dich doch (nochmal?) in die Sonderschule ein oder gleich in ein Zentrum für psychisch Betreute. Nicht kontrollieren zu können in wen man sich verliebt und/oder nicht verliebt ist so ähnlich, wie wenn ein 10-jähriges Kind seinen Harn- und Stuhldrang nicht kontrollieren kann. Mit 10 Jahren wäre es zwar sehr spät aber immerhin... er könnte es, eher müsste es trotzdem noch lernen.

Höre auf wild in der Gegend zu "pinkeln und zu kacken" und dann herzlich willkommen in der Erwachsenenwelt. Bei uns hat alles seine Zeit und seinen Ort (seine Ordnung).

Und vergiss gefälligst nicht meine Antwort als beste Antwort zu markieren.

Vielen Dank im voraus.

schönes Wochenende.

Nichtdulol99
Fragesteller
@KrustyderClown

Denkst du so pisser wie du jucken mich? Ja? Dann muss ich dich leider enttäuschen

KrustyderClown  18.05.2020, 10:49
@Nichtdulol99

Viel Spaß bei der Pleite mit deiner besten Freundin.
Letztlich... wirst du am Ende doch genau das tun, was ich dir sage... aber
abhängig von deiner Intelligenz eben ...
"früher oder später".
Denk an mich und wie ich Recht hatte und vor allem, wie du tief innen drin es auch immer wusstest, dass ich Recht hatte.
;-)
cu

Nichtdulol99
Fragesteller
@KrustyderClown

Fun Fact, meine beste Freundin und ich sind jetzt zusammen

Sprachlos, ge du hirni

Nun, wenn du eh schon verliebt bist, solltest du ihr es gestehen.

Ob sie das selbe für dich empfindet oder es sich vorstellen könnte mehr als nur Freundschaft für dich zu empfinden, kann sie sich ja immernoch überlegen.

Ganz ruhig, lass ihr Zeit darüber nachzudenken und gebe dir selbst auch genug Zeit und Raum dich darüber im klaren zu werden! :)

Sprecht auf jeden Fall darüber! Nicht das Thema im Sande verlaufen lassen!

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Sag es ihr am besten, das befreit total. Wenn du es nicht aussprechen kannst, schreib es ihr. So nimmst du dir selbst eine unglaubliche Last ab und irgendwann musst du es ihr eh sagen. Wer weiß, vielleicht fühlt sie ja das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüg dich nicht selbst an...

Du willst mehr, also reicht dir die Freundschaft nicht. War an dem gleichen Punkt wie du vor ca. 7 Monaten. Wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nie wissen und ihr kennt euch ja bereits 3 Jahre. Denk nur mal daran, wie du dich vlt. in 1-2 Jahren fühlst, wenn sie einen Freund hat und du nur der gute Freund bist, dann wird dir die Freundschaft relativ egal sein, weil du traurig sein wirst und sauer auf dich selbst sein wirst, weil du es nicht versuchst.

Viel Glück und ich hoffe du kriegst sie, aber glaub mir die Freundschaft willst du wirklich nicht mehr.

hashib  05.05.2020, 08:56

*du nur die beste Freundin bist. Sorry

Nichtdulol99
Fragesteller

Soll ich warten bis wir uns wieder in der Schule sehen oder soll ich es ihr jetzt schon schreiben?

Ich will halt nicht das sie "angeekelt" ist das ich nen crush auf sie hab und sie eigentlich nur befreundet sein wollte

hashib  05.05.2020, 09:01
@Nichtdulol99

Bloß nicht schreiben.. Ich weiß das kann schwierig sein, weil man unbedingt diese Antwort haben will, aber durch das schreiben bekommst du gar nicht diese Emotionen ins Spiel. Du musst es ihr auch nicht direkt sagen.. Ich würde auf einen Moment warten (oder diesen Moment selbst erzeugen), in welchem ihr unter euch seid und dabei kannst du dich ihr ja langsam auf eine andere Art nähern z.B. nimmst du sie in den Arm, schaust ihr in die Augen oder streichelst ihr mal über ihr Bein und beobachtest ihre Reaktion darauf, wenn ihr das gefällt kannst du dich weiter vortasten und wenn es ihr nicht gefällt und zurückweichen sollte, wird es eure Freundschaft auch nicht so belasten...

Nichtdulol99
Fragesteller
@hashib

Danke, du bist eine echt große Hilfe für mich♡