Verliebt aber er ist vergeben (beste Freundin)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das musst du für dich selbst entscheiden wenn ihr beide was füreinander empfindet dann ist das so deine beste Freundin darf nicht entscheiden ob ihr zusammen kommt oder nicht.. allerdings musst du dann wahrscheinlich damit rechnen das ihr beide sie damit sehr verletzt. Im Endeffekt bleibt es aber eure Entscheidung. Hör einfach auf dein Herz

ThomasGross1991  26.01.2020, 14:39

Mach das bloß nicht deine beste Freundin soll doch noch zu dir stehen das schaffst du nicht indem du ihr den Freund wegschnappst. Also sei auf der Hut.

Emanuel4862  23.05.2021, 14:59
@ThomasGross1991

Sie soll also ihrer besten Freundin den Freund wegschnappen? Sonst geht es dir noch ganz gut?? Also schlimmer geht es wirklich nicht, ich bin empört dass diese Antwort als die Hilfreichste ausgezeichnet wurde

Nurilea  10.10.2021, 20:05
@Emanuel4862

Wenn beide etwas für einander empfinden, muss man manchmal wissen was das beste für einen selber ist und nicht immer auf die Gefühle von anderen achten. So findet man nie sein Glück wenn man sein Leben lang andere vor sich stellt!

Das ist sicher eine schwierige Situation, aber ich denke, es wäre wohl nicht gut, wenn Du Dein Glück auf der Verletzung eines anderen Menschen (in dem Fall Deiner besten Freundin) aufbaust. Ich weiß schon, da spielen sich viele "Kämpfe" im eigenen Herzen ab. Auch ich habe sowas schon erlebt, aber ich habe dann trotzdem immer den Schritt zurück gemacht, weil ich mir einfach denke, wenn es sein soll, dann wird es auch dazu kommen, ohne dass ich deswegen andere Menschen auseinander bringen und verletzen muss. Und wenn nicht, dann bedeutet das, dass die beiden wirklich miteinander glücklich sind. Dann wäre es meiner Meinung nach absolut nicht richtig, mich dazwischenzudrängen.
Verliebt sein heißt ja auch, den anderen zu lieben, sein bzw. ihr Glück im Blick zu haben. Und das wäre dann aber wohl nicht der Fall, weil es ja in dem Fall nur um mein eigenes Glück ginge ...

THPF01
Fragesteller

Ja, das ganze hat sich sowieso erstmal geklärt...aber trotzdem danke :)

maexchen1999  08.07.2018, 18:29
@THPF01

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute! Vielleicht tut sich bald ein neues "Tor" auf, an das Du jetzt noch gar nicht denkst ... :)

Wahrscheinlich bist du unter 18 und denkst, so jemanden wirst du nie wieder finden.
Warum schluckst du nicht einfach deine Gefühle runter und suchst dir jemanden anderes. Ich kann mir vorstellen, dass du gar keine Gefühle speziell für ihn hast, sondern eher, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst, weil du allgemein jemanden an deiner Seite haben willst.
Es macht kein Sinn, eure Freundschaft kaputt zu machen und deren Beziehung, nur für deine „egoistischen“ Ziele in dem Sinne, du weißt nicht mal, ob er deine Gefühle erwidern wird, wahrscheinlich nicht, wenn er mit deiner Freundin zusammen ist.
Denk doch bitte erstmal nach, bevor du sowas fragst

THPF01
Fragesteller

Ich habe ja schon gesagt ich will das alles so bleibt, nur ich bin halt wirklich eine Einzelgängerin und er was besonderes und jetzt weiß ich nicht wie ich ihn mir aus dem Kopf schlagen soll?

senceofrhythm1  13.06.2018, 21:28

Augen für jemand anders aufhalten und dir nicht einreden er sei der eine, du wirst dich wieder verlieben

ThomasGross1991  26.01.2020, 14:41

Genau freu dich für die beiden und mach die Augen auf es gibt viele weitere Menschen und Jungs für dich vielleicht tritt bald einer in dein Leben von dem du noch mehr hälst!!