Meine beste Freundin ist in meinem besten Freund verliebt? Was soll ich tun?

5 Antworten

Ich würd nicht so sauer werden :-I, sonst wird dein bester freund noch sauer... Und denkt das du eifersüchtig bist, und dann kommt er mit; du gönnst mir nichts, bla, bla ,bla... Rede lieber mit deiner besten Freundin, und frag sie, wie das kommen konnte. Rede neutral mit ihr, und läster auf garkeinen Fall hinter dem Rücken deines Freundes über ihn... Sie wird dir alles erzäglen, und glaub mir: die Beziehung hält bestimmt nicht lange...

Viel Glück ;-)

Ich kann zwar nachvollziehen, dass du jetzt sauer und enttäuscht und traurig bist.
Aber rational gesehen, hast du eigentlich kein recht dazu.
Erstmal knn niemand was für seine Gefühle.
Zum anderen hast du ja nie die chance ergriffen, es deinem besten Freund zu sagen und es selbst zu versuchen. Und da du keinem von deinen Gefühlen erzählt hast, konnte auch keiner Rücksicht nehmen.
Die frage ist, ob du damit umgehen lernen kannst?!
Und über die Angst, dass deine beste Freundin dich stehen lässt, so wie die damalige, solltest du mit ihr reden, dass sie dich da verstehen kann und dir beweisen kann, dass sie anders ist.
Solltest du mit der Situation nicht klar kommen, solltest du dich von beiden abwenden, um dich selbst zu schützen

Ich würde trotzdem erst mit denen reden. Sag ihnen einfach was du fühlst und wie es dir bei dem allen geht. Ich hatte fast genau so eine phase und meine freundin hats verstanden. Versuchs einfach Viel glück

Ehrlich gesagt, kannst du da nichts tun, außer lernen damit zu leben. Man kann Liebe nicht erzwingen, und wenn sie glücklich sind, versuche dich für sie zu freuen, auch wenn es vielleicht schwer ist. Ich würde nichts sagen, vielleicht bekommen sie dann ein schlechtes Gewissen und trennen sich deswegen, das würdest du doch auch nicht wollen oder?

Ja, dahaben wir wohl das gleiche "Timingproblem". Ich warte auch immer zu lange, wünsche den beiden dann viel Glück und hab halt Pech gehabt.

Liebe Grüße, Heinrich