Meine beste Freundin ist in mich verliebt, aber ich (W) nicht in sie. Was nun?

5 Antworten

Mit ihr reden. Wenn sie dir schon ein Geständnis gemacht hat (was ernstgemeint war), dann geht sie vllt davon aus, dass das zwischen euch was werden kann, auch wenn die beste Freundin wissen sollte, ob du lesbisch bsjg oder nicht. Um ihr nicht Hoffnungen zu machen, würde ich das so schnell es geht klären. Sag ihr, dass du gern hast und auch liebst, aber in einem anderen Sinne. Du findest Frauen nicht anziehend, willst sie aber auch nicht Verlieren. Es ist sehr schwer mit einer Person freundschaftlich zsm zu sein, wenn man sie liebt. Daher achte darauf, wie sie reagiert. Versuche ihr Verständnis und Respekt entgehen zu bringen. Dass du das okay findest, es aber eben nicht erwiederst.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht wie du dich damit fühlst und damit umgehst. Das wichtigst jst, dass du ehrlich bleibst.

Darf ich fragen wie alt ihr seid und was du ihr gesagt hast, nachdem sie es dir gesagt hast?

DasProblem123
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt, dass ich Zeit brauche

Tannibi  23.05.2018, 14:47
@DasProblem123

Wenn du da keine Chance siehst, was ich aus deinem
ersten Posting vermute, war das die falsche Antwort.
Du machst ihr vergeblich Hoffnung.

sharkylin  24.05.2018, 12:27
@DasProblem123

...überlegst du eventuell doch, ob es was für  dich sein könnte, so ganz insgeheim, so ganz vielleicht)? Auch wenn du sagst, das du "deines wissens nicht lesbisch" bist...ich kann nur sagen, dass sehr viele (mich eingeschlossen) vorher gedacht haben "ich bin doch nicht lesbisch" und so...aber als es sich iwie in die Richtung sich entwickelte, konnte, kann jetzt nur für mich reden, mich so ganz, ganz langsam erst mit dem anfreunden, etwas mit nem Mädel sich überhaupt vorstellen zu können...und iwann auch zu merken, dass es mit dem gleichen Geschlecht nicht nur auch sehr schön sein kann, sondern in einigen Teilen fast noch schöner ist...;)

Du sagst ihr, dass du sie sehr gern hast, aber eben nur als Freundin und nicht mehr.

Wenn du die Freundschaft erhalten willst (davon geh ich aus) dann musst du wirklich mit ihr reden, ihr sagen dass du sie als Freundin behalten willst und sie aufmuntern (auch wenn sie vermutlich mit nem Korb gerechnet hat). Aber mach ihr auch klar, dass du nicht so für sie empfindest und sie sich in diese Richtung keine Hoffnungen machen muss.

Was soll ich nun tun ?

Ganz einfach, die Wahrheit sagen und die Sache ist vom Tisch.

Sag ihr das aber auch Klar und deutlich und nicht so das du schüchtern rüberkommst.

  • Sag ihr einfach, dass du sie auch super nett findest und das als Kompliment siehst, aber halt leider einfach auf Jungen stehst. Die sexuelle Orientierung kann sich niemand aussuchen und auch nicht darum verhandeln.
  • Sehr oft ist geradlinige Ehrlichkeit das Beste. Du bist hetero, also gibt es da nichts zu diskutieren.
  • Einseitige Verliebtheit kommt sehr oft vor und trifft fast jeden im Leben mehrmals, mal in der einen, mal in der anderen Position.