Eine gute Freundin von mir ist lesbisch und verliebt in mich. Wie soll ich damit umgehen?

17 Antworten

Ja, kann man.

Ein bisschen verletzen wirst du sie wohl leider müssen - da führt halt kein Weg dran vorbei. Sag ihr genau das: Dass du sie echt gern hast und sie dir auch echt wichtig ist. aber eben nur als normale Freundin. Danach wird sie zwar sicher erstmal ein bisschen Abstand von dir brauchen. Aber wenn ihr wirklich gut befreundet seid, wird eure Freundschaft das aushalten, denn irgendwann wird sie sich auch in jemand anderes verlieben.

Sag ihr einfach die Wahrheit, wie Du Dich dabei fühlst und wie Du darüber denkst. Daß Du sie als Freundin schätzt und nicht verlieren möchtest, aber keine lesbische Beziehung wünschst. Ich denke auch, daß man mit 17 noch nicht unbedingt sicher ist, vielleicht muss einem erst noch ein toller Typ über den Weg laufen.

Sag es ihr so, behandele sie wie du auch einen männlichen Freund in gleicher Situation behandeln würdest....

Hey du, das ist eine echt be*ssene Situation. Das Mädchen ist dir wichtig - als Freundin.

Sag ihr das so, sie muss damit zurecht kommen, auch wenn sie verliebt in dich ist. Und ja, man kann mit 17 durchaus schon sagen, dass man Frauen mehr mag, als Männer. Ich weiß das schon, seit ich mich mit 13 das erste Mal verliebt habe - in ein Mädchen!

Ich habe mich aber auch in männliche Wesen verliebt und bin derzeit auch mit einem zusammen - aber trotzdem finde ich Frauen z.b. hübscher( die sind grunsätzlich auch intelligenter und reifer), und freu mich schon, wenn ich in zwei Wochen 18 bin und mal in einen Club gehen kann, einfach um mich zu vergewissern, ob ich mich mit den Damen dort identifizieren kann.

Ich fühle auch die gleiche Erregung, wenn ich eine Frau küsse, als wenn ich einen Mann küsse!

Also mit 17 kann man das durchaus schon beurteilen, aber das heißt ja nicht, dass sie nur lesbisch ist, vielleicht findet sie auch mal einen Mann, den sie attraktiv findet! :)

Du musst es ihr ehrlich sagen, so dass sie sich keine Hoffnung mehr macht, aber nicht zu hart und sag ihr vollem nicht, dass du das eklig findest und du sie deshalb verabscheust. Sie kommt darüber eher hinweg, wenn du ihr das ehrlich sagst.

erzähl mal nicht so einen schwachsinn von wegen mädchen sind schlauer und reifer. gut es hat was mit dem alter zu tun aber trotzdem kannste nicht allgemein sagen ihr frauen seid schlauer. wird sofort gemeldet weil du bi bist!

Das ist immer merkwürdig. Manche Menschen tun solche Situationen völlig cool ab und sagen ihrem Gegenüber, dass sie einfach nicht interessiert sind und andere wiederum zerbrechen sich darüber stundenlang den Kopf ohne auf ein richtiges Ergebnis zu stoßen. Drehen kann man das wie man will, denke ich, letztendlich ist man bei dieser Frage in seiner Handlungsfreiheit doch sehr eingeschränkt. Insgesamt hat es die erstgenannte Art Mensch wohl am leichtesten. Soll heißen, wenn dir die ganze Sache peinlich ist, kann sie auch erst zum Problem werden. Deshalb solltest du auf deine Freundin zugehen und die ganze Geschichte ( Gerücht oder nicht) aufdecken. Frag sie selbstsicher, nett aber nicht aufdringlich, ob da überhaupt was dran ist(ganz normal eben) und, falls ja, erklär ihr auch deinen Standpunkt. Qualvoll wird die Zeit für sie dann sicherlich und das ist in diesem Fall unausweichlich, aber die Freundschaft bleibt so möglicherweise am ehesten erhalten. Veranstalte jetzt nicht so ein Versteckspiel von wegen "Ich weiß nichts...".