Meine beste Freundin hat mir gesagt das sie lesbisch ist und seit gut einem Jahr auf mich steht. Was soll ich jetzt machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung du solltest das Geschlecht mal bei Seite lassen und dich Fragen, was für Gefühle habe ich denn für sie?!

Wenn du auch ein bisschen in sie verliebt bist, dann ist ja alles ok. Wenn nicht, dann sag es ihr einfach, sag das du sie niemals als Freundin verlieren möchtest, das du aber nicht das Gleiche wie sie empfindet.

Sag ihr auch das es dich sehr glücklich macht, das sie dir so viel Vertrauen entgegen bringt und sich dir gegenüber outet. Stell dir vor wie schwer es für sie gewesen sein muss, dir das zu sagen!

Ich wünsch euch beiden viel Glück und viele tolle Stunden zusammen, sei es als beste Freundinnen oder als etwas mehr!

Sag ihr, dass du nicht genauso fühlst wie sie, aber dass du sie als Freundin nicht verlieren willst.
Letztendlich ist es ihre Entscheidung, ob sie mit dir befreundet sein kann oder will.

Erkläre es ihr in Ruhe. Sie muss es einfach akzeptieren.

dein "leider" vor dem hetero zeigt dein grundsätzliches interesse. was spricht gegen eine liebesnacht mit gegenseitigem streicheln, lecken, küssen: kein gesetz der welt hindert euch, es gibt keine grenzen. und hinterher weisst du, ob das auf dauer etwas für dich wäre......

Ich verstehe nicht was für Hilfe du brauchst.

Du bist hetero und gut ist. Wenn sie das nicht akzeptiert, ist sie keine Freundin.

Solltest du vielleicht doch ein bisschen bi sein, dann ist es deine Entscheidung, ob ihr beide Spaß habt.