Das Leben geht auch ohne ihn weiter

11 Antworten

„ Habe noch um ihn gekämpft, aber es bringt nichts, wenn es nur einseitig ist. „ Immerhin bist Du schon zu einer ganz wichtigen Einsicht gekommen und von da ist der Weg um sich sozusagen endgültig freizuschwimmen nicht mehr weit. Tricks und Patentrezepte wie Du diesen Prozess beschleunigen kannst, die gibt es nicht wirklich, der Alltag mit all seinen Verpflichtungen und Aufgaben die vor dir stehen wird dir gemeinsam mit dem berühmten Doktor Zeit früher oder später darüber hinweghelfen.

Such dir andere Hobbys oder lenk dich sonst wie ab. Geh ins Kino, spiele Videospiele, guck dir lustige Videos auf YouTube an, lese Bücher, triff dich mit Freunden, kauf dir ein Haustier, leg dir ne Sammlung zu, erschieße Leute, plane und führe Banküberfälle durch, schick Angela Merkel Briefbomben, sauf dich ins Koma, fang an zu rauchen, werfe eine Granate in das Haus von irgendeinem Typ den du nicht magst und immer schön Leute beschimpfen! Alles Gute!

Vergessen funktioniert nicht wirklich, da dieser Mensch ein Teil von Dir war. Er wird immer in Deinem Unterbewusstsein bleiben. Aber es ist möglich, den Blick auf ihn zu ändern. Du darfst ihn im Herzen haben, aber nicht mehr mittig. Loslassen in / mit Liebe . Hört sich vielleicht im ersten Moment befremdlich an... aber möglich. Mach Dir ein kleines Ritual daraus. Schreibe einen Brief an ihn, den Du aber natürlich nie abschicken wirst..Kerze anzünden, Brief verbrennen... aufstehen, Krone richten und weiter geht´s mit dem Leben. Ich weiß, ist schwer.. Dauert auch alles seine Zeit. Aber gerade die Zeit wird Dir helfen, ihn mit einem anderen Blick zu sehen.

Hallo trommel! :-)

Was erwartest du, wenn du die Frage in ähnlicher Form immer und immer wieder stellst?

Aufmerksamkeit? Mitgefühl? Das wurde dir zuteil...Das ist auch gut und richtig so!

Jetzt bist DU an der Reihe. Es ist an dir, es in vollem Umfang zu akzeptieren! Vielleicht lernst du aus dieser Geschichte, ich wünsche es dir sehr!

Grüße von

Jason

Wie alt bist du denn? Und hast du ihm gesagt dass du ihn liebst?