Hat irgend jemandem Psychiatrie o Tagesklinik geholfen, ein glückliches Leben zu führen?

4 Antworten

ich war schon zweimal... in der ersten hatte ich krass viel pro Tag 6 h

und beim zweiten mal fand ich es auch sehr laaaaang weeeilig

Worum geht es?

Es geht darum sich wieder zu spüren...

bei sich anzukommen...

manche stecken so tief im Hamsterrad und müssen für ein paar Wochen da raus...

Jeder Mensch hat einen eigenen Zugang, seinen eigenen Weg...

So ein Aufenthalt gibt dir den Raum, aus deinem Leben auszusteigen und in einem geschützten Rahmen runterzukommen... völlig angstfrei, wertfrei, unbefangen...

Niemand wird geheilt/gesund entlassen... nach dem Aufenthalt geht erst richtig los mit Therapie... weil vorher einfach erstmal alles zuviel ist, selbst der Start einer Therapie.

Sarus960a
Fragesteller

Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte vorher ein gutes Leben u war hinterher im hamsterrad. Sechs Termine dort finde ich gut. Rumhängen finde ich öde

Es kommt darauf an. Aber es gibt Menschen denen hilft das nichts.

Du musst nicht auf Leute hören die dir sagen du solltest einfach mitmachen und dann funktioniert das alles

Sarus960a
Fragesteller

Sagen einem aber alle. Lass dir helfen, lass dir helfen sonst bist du selbst schuld

Katzenauge1234  13.02.2022, 10:26
@Sarus960a

Manchmal hilft es einem mehr einfach weiter zu machen und Dinge zu tun die wirklich helfen. Es ist dein Leben

Ich kenne welche, denen dies gut getan hat. Ich denke man muss gewollt sein, sich helfen zu lassen. Wenn man gezwungen wird bringt das nichts.

Sarus960a
Fragesteller

Darum geht es nicht. Manche Hilfe ist keine Hilfe

LadyNoob  13.02.2022, 10:51
@Sarus960a

Dann solltest du vllt nach anderer Hilfe suchen. Manchmal empfindet man etwas auch als unwichtig, obwohl es hilfreich ist. vllt machst du dir mal genau Gedanken was du brauchst etc & siehst dich dann mal um.

Ich weis nicht. Mein Eindruck ist, dass diese leider nicht wirklich immer bei jeden helfen.