Werde ich ein Leben lang bevormundet?

5 Antworten

Du darfst alles ! wenn du morgen in den Spiegel schaust sag nicht du wirst es nie schaffen oder ich bin doch zu nicht zu gebrauchen sag du bist der Auserwählte ! warum nicht ? nur wenn man so denkt kann man es im Leben zu etwas bringen Zitat: Denken Sie eine Sekunde darüber nach, wenn Sie auf Ihr Gesicht schauen
Jeden Tag, wenn Sie aufstehen und denken, dass Sie nie großartig werden
Du wirst niemals großartig sein - nicht weil du es nicht bist, sondern wegen des Hasses es
Wird immer einen Weg finden, dich zu zerschneiden und deinen Glauben zu ermorden
Unwissender5544
Fragesteller

Bin in der Psychiatrie.

VoxxiDE  09.03.2020, 20:44
@Unwissender5544

Mach dich nicht selbst runter lerne dich zu lieben wie ich es auch schon beschrieben habe.

weiter bilden etc.

Wenn Du nie den Status erlangst, dass Du eigenverantwortlich und selbständig leben kannst, dann wirst Du Dich mit einer gewissen Bevormundung arrangieren müssen. Modern ePsychiartrie gewährt aber größtmögliche Freiheiten, so sei also lieber froh, dass Du heute lebst und nicht vor 80 Jahren, da sähe es viel schlimmer aus, und es gab eine Zeit, da hat man psychisch Kranke Menschen einfach ermordet.

Unwissender5544
Fragesteller

Ich will aber keine Bevormundung für immer.

Es kommt natürlich drauf an wieso du in der Klinik bist...

aber so allgemein du bist ja auf dem Weg der Heilung und Besserung. Du kannst also durchaus irgendwann selbstständig werden und benötigst solche Einrichtungen nicht.

Einfach weiter dran bleiben an deiner Heilung

Unwissender5544
Fragesteller

Ich habe Angst immer wie ein Gefangener zu leben. Nicht mal alleine raus gehen können für mehr als ein paar Minuten.

Nayes2020  09.03.2020, 17:52
@Unwissender5544

na nicht irrational werden... das ist nicht produktiv. Denke einfach immer daran warum du in der situation bist. und denke daran keiner will dir was böses. das sind keine sardisten die spaß dran haben. sie sind genau so an einer heilung interessiert wie du

Userin38576  09.03.2020, 17:57

Geh aml auf das Profil

Userin38576  09.03.2020, 18:34
@Unwissender5544

Das ist sehr aufschlußreich über Deine Lebenssituation, was Du da so schreibst, und man kann sich ein grobes Bild von dir machen, hier erzählst du ja nichts zu DeinerFrage, was weiterhilft um zu antworten...Keine Beleidigung, keine Abwertung, nur eine Feststellung...

Wenn du dein Leben nicht selbst in die Hand nimmst? Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht aktiv dein Leben bestimmen willst. Bist nur rumrätseln, was andere mit deinem Leben machen könnten.

Unwissender5544
Fragesteller

Wie soll ich wenn ich nicht darf?

5Leonarda  09.03.2020, 18:19
@Unwissender5544

Wenn du dich mit deiner Situation abfindest/zufrieden gibst, und nichts tust, um etwas zu ändern, warum jammerst du dann? Du bist doch ein erwachsener Mann.

Userin38576  09.03.2020, 18:36
@Unwissender5544

Und warum darfst du nicht, du erzählst absolut nichts, und wir sollen Rätsel raten..Alles Gute für dich, gute Genesung/Heilung, wünsche ich dir wirklich..aber ich kling mich aus.nervend,..

Unwissender5544
Fragesteller
@5Leonarda

Warum macht er das dann nicht? Scheint mir eher so er will viel Sozialhilfeempfänger.

5Leonarda  09.03.2020, 19:53
@Unwissender5544

Wenn das dein Problem ist, da haben wir schon mal ausführlicher drüber geschrieben.

5Leonarda  09.03.2020, 19:57
@Unwissender5544

Wenn ich deine Situation genauer kennen würde, fiel mir bestimmt einiges ein, was du machen kannst.

5Leonarda  09.03.2020, 20:21
@Unwissender5544

Soziale Phobie hast du hier im Netz jedenfalls nicht. Fass einfach den Entschluß, dass du dein Leben ändern willst. Da du in der Psychiatrie jede Menge Zeit im Netz verbringen kannst, fang an, Dinge zu lernen. Erweitere deinen Horizont in x-beliebige Richtungen, mal hierhin, mal dahin. Fülle deinen Kopf mit Wissen und denk logisch nach. Es hängt wirklich ganz alleine von dir ab, wie es weitergeht. Im Endeffekt kannst nur du dir selber helfen. Du musst nur den starken Willen haben. Beobachte dich selbst, wie du rumeierst, je näher man dir bringen will, selbst etwas zu tun. So wird das nichts. Wenn du nicht gerne mit vielen Menschen zu tun hast, mach ne Arbeit, wo das nicht so ist.

Ich hab ja viel in Restaurantküchen gearbeitet. Dort kannte ich die paar Leute gut und es war ok. Vorne als Bedienung kam nicht in Frage, zuviele Menschen.

Man muss seine Schwächen, aber auch seine Stärken kennen und die ausbauen, mit lernen zum Beispiel.

Unwissender5544
Fragesteller
@5Leonarda

Nein es wäre doch ironisch wenn ich Psychiatriepfleger werden würde.

5Leonarda  09.03.2020, 20:43
@Unwissender5544

Psychiatriepfleger meine ich auch nicht. Ich halte nicht viel von Psychiatrie, Therapie, Psychopharmaka. Man wollte mir das schon oft genug antun. Ich hab mich dem verweigert und mich selbst aus dem seelischen Sumpf gezogen. Hat viel Arbeit gemacht, sicher, aber der Erfolg gibt mir recht.

5Leonarda  09.03.2020, 20:51
@Unwissender5544

Da kann man ja dran arbeiten. Krempel dein Denken um. Übe Freude, Langmut und Nächstenliebe.

Unwissender5544
Fragesteller
@5Leonarda

Keine Sorgen ich mache das nicht mehr jetzt. Ich weiss das es ein Fehler war meine Mutter anzugreifen.

5Leonarda  09.03.2020, 20:58
@Unwissender5544

Ja, die Mutter sollte einem besonders viel wert sein. Sie hat dich 9 Monate im Bauch getragen und dir das Leben geschenkt.

kommt darauf an warum du da drin bist

Unwissender5544
Fragesteller

Normale Psychiatrie keine Forensik.

Sanzibar  09.03.2020, 17:54
@Unwissender5544

kommt darauf an, zeig denen das du was kannst und gehe arbeiten, wenn das funktioniert hast du gute chancen. kommt auf dein alter an und was du für eine diagnose hast

Userin38576  09.03.2020, 17:56
@Unwissender5544

Na toll, und wie sollen wir dann etwas dazu sagen, _du mußt doch wissen warum Du in der Klinik bist..Und was Deine Feiheit angeht, wenn die Dich hier chaten lassen, Du also einen Computer zur Vefügung hast, kanns so schlimm mit der Bevormundung wohl nicht sein..Sei dankbar, dass man dir hilft....

Unwissender5544
Fragesteller
@Userin38576

Ich habe ein Handy, und kein Computer. Ausserdem spielt das keine Rolle wenn ich eigentlich nicht alleine rausgehen darf bzw. nur kurz auf dem Areal.

Sanzibar  09.03.2020, 18:03
@Unwissender5544

ohne diagnose kann man dir nicht helfen. habe keine ahnung wie du dich da rauswindest, schalte vl ein anwalt ein, wenn der meint das ist zurecht, dann wird er dir schon helfen. ansonsten wenn dich an institutionen von psychiatrie erfahrenen oder an nina hage

Sanzibar  09.03.2020, 18:13
@Unwissender5544

warum bist du da riengekommen? ist das freiwillig, unfreiwillig, normal oder forensisch, hast du einen betreuer ist ein gericht involviert?

Sanzibar  09.03.2020, 18:16
@Unwissender5544

keine ahnung wende dich an nina hagen, die hat da ne institution für sowas. vl kann diese dir helfen.

Ontario  13.06.2020, 09:40
@Unwissender5544

Die Frage ist eben, warum du in der Psychiatrie bist ? Was war der Grund, warum man dich in die Psychiatrie eingewiesen hat ?

Arbeite an dir und lasse erkennen, dass du reif bist für eine Entlassung. Wende dich an Personen die dein Vertrauen haben und lasse dich beraten.

Das wäre wichtig wenn du aus der Psychiatrie entlassen wirst und du weisst, was du dann machen willst oder kannst.Da brauchst du Hilfe und keine Bevormundung.

Arbeite mit den Psychiatern zusammen, auch wenn das im Einzelfall sehr schwierig sein kann. Wenn man die Zusammenarbeit erschwert, hat das meist zur Folge, dass man noch länger in dieser Einrichtung bleiben muss, weil die entscheiden, wann du soweit bist, dass man dich entlassen kann.