Kann ein Bundeswehrsoldat auch ein normales leben führen mit familie?

8 Antworten

Denkst du die Soldaten sind alle Singel?

Ich habe sowohl Soldaten als auch Zivilisten in meinem Bekanntenkreis. Ich kann dir nur sagen das es unter den Zivilisten Leute gibt die weniger Zeit zusammen mit der Familie verbringen als die Soldaten.Egal ob die auf Montage oder im Schichtsystem bei Feuerwehr, Gesundheitswesen oder wo auch immer arbeiten.

Wie die Beziehung ausgestaltet wird hat was damit zu tun wie die Partner die Beziehung gestalten. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Beruf zu tun. Das eine Beziehung wegen dem Beruf nicht funktioniert ist immer nur eine billige Ausrede, weil man nicht in der Lage ist eine Beziehung mit Leben zu erfüllen.

Ja kann er. Ein Bundeswehrsoldat kann eigentlich immer zu seiner Familie. Je nach dem wo seine Kaserne liegt und er seinen Wohnsitz hat. Spätestens am Wochenende fahren alle nach Hause zu ihren Familien.

klar kann er das.

Jetzt musst Du aber auch "normal" definieren. Dein "normal" ist vielleicht nicht "sein"  normal....

Was ist für dich ein "normales Leben"? Führen Familien, in denen ein Partner Schichtdienst oder zeitweise externen Dienst haben, kein "normales" Leben?

Die meisten Bundeswehrsoldaten sind verheiratet und haben Kinder.

Das ist alles nur eine Sache der Koordination, dann sollte das auch funktionieren.