Kann ich als Bundeswehrsoldat auch auf Wunsch in Japan stationiert sein?

4 Antworten

Während meines Praktikums im ZVBw hab ich auch ne japanische Abordnung kennengelernt, die dort zusammen mit ein paar anderen internationalen Gruppen über Kleinwaffenabrüstung informiert wurden.

Ich kann mir vorstellen das die BW auch sowas in Japan macht, dürfte jedoch nach zwei Wochen Lehrgang wieder vorbei sein.

Da die BW in Japan keine Stützpunkte hat und im Pazifik so gut wie gar nicht unterwegs ist, ist diese Chance extrem gering.

Allerhöchsten im militärischen Teil der deutschen Botschaft könnte da was zu machen sein.

Die einzige Möglichkeit ist an der Botschaft,  Militäratache oder Kryptograph.

Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert, insbesondere nicht was die Auslandseinsätze angeht.
Wo du eingesetzt wirst, bekommst du vorgeschrieben.
Derzeit ist die Bundeswehr nicht im fernen Osten tätig.
Selbst wenn du in Japan eingesetzt werden würdest, würdest du deine Familie nicht zu Gesicht bekommen.