Architekturstudium vor oder nach Bundeswehrkarriere?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Vor dem Eintritt in die Bundeswehr 67%
Nach einer Karriere bei der Bundeswehr 33%
... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor dem Eintritt in die Bundeswehr

Wenn du dann Glück hast kannst du dein Architekturstudium nutzen um direkt in eine höhere Laufbahn einzusteigen.

Alles andere ist Quatsch, außer für dich ist "Karriere" machen auch einfach nur 2 Jahre Mannschafter zu sein.

Die normalen Karrieren dauern in der Regel zwischen 8-15 Jahre bei der Bundeswehr.

Vielleicht eine Gegenfrage: Wieso interessierst du dich für die Bundeswehr und was willst du da machen? Es ist schon so, wie Telron88 gesagt hat. Es wäre ja quatsch ein paar Jahre zum Bund zu gehen, um da Zeit abzupimmeln. Als Mannschafterin wäre es eine mega Zeitverschwendung und wenn du nicht vor hättest wirklich aus Berufung womöglich Zeitsoldatin zu werden, dann ist, aus meiner Sicht, auch eine Laufbahn als Feldwebel oder Uffz auch völliger Quark...?!

Bleibt ja eigentlich eher die Offizierlaufbahn und die beginnt i.d.R. auch mit einem Studium.

Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften ist keine Alternative für dich?

Architektur passt nicht als Zweitkarriere weil Studium und Ausbildung sehr lang dauern und du auch danach permanent auf dem Laufenden bleiben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung