Kann ich Stadtplanung studieren, nach einer Zwangsexmatrikulation in Architektur?

1 Antwort

Üblicherweise ja, aber sicher kann dir das nur die Studienberatung der Hochschule bestätigen. Also besorg dir da einen Beratungstermin.

Ob es auch sinnvoll ist, musst du selbst wissen. In meinem Bekanntenkreis hatten zwangsexmatrikulierte (Architektur-)Studenten auch in anderen Studienfächern massive Probleme und haben auch das zweite Studium irgendwann abgebrochen. Ich möchte dich aber nicht entmutigen, ich kenne deine "Ursachen" natürlich nicht. Aber geh mal in dich und analysier dein Problem ernsthaft. Bis man leistungsbedingt zwangsexmatrikuliert wird, passiert ja schon einiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung