Architekturstudium und Auslandssemester in Südkorea?

2 Antworten

Ja das geht.

Man kann das an allen Unis selbst organisieren oder du schaust dir die Unis an ob sie eine Partnerschaft mit einer Uni in Südkorea haben. Dann ist die Organisation einfacher.

Und ganz grundsätzlich möchte ich dir den Studienführer Architektur von Architektur-studieren.info ans Herz legen. Die sind Profis auf diesem Gebiet und wissen einfach alles, erklären es super gut und verständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :-) Erstmal kurz gesagt: Das ist möglich und wird sogar empfohlen ins Ausland zu gehen. Viele Unis, doch besonders HS haben ihre Partnerschaften, können jedoch auch neue Wunschunis kontaktieren. Grundsätzlich solltest du wenn du mehr Praxis Bezug haben möchtest an eine HS gehen. Für mehr Theorie an eine Uni. Gerne kannst du dir meinen YouTube Kanal anschauen. Ich erstelle viele Videos zum Thema Architektur, Entspannung, Kreativität und Rezepte :) Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung. https://www.youtube.com/@ALONKA/videos

Du kannst es dir gerne anschauen. Ich habe Architektur studiert und gebe meine Tipps & Tricks weiter. Erstelle Tutorials und vieles mehr... schau gerne mal rein :-)

Liebe Grüße, ALONKA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung