Skoliose Bundeswehr?

4 Antworten

Zunächst mal; niemand hier kann dir eine verbindliche Auskunft darüber geben.

Die Beurteilung hängt u.a. vom Skoliose-Grad ab, dazu kommen weitere Faktoren, die Entscheidung obliegt den zuständigen Medizinern vor Ort.

Du bist noch jung, wie hier bereits erwähnt wurde, wenn es soweit ist, solltest du es auf eine Bewerbung ankommen lassen.

Es gibt auch spezielle Physiotherapie für Skoliosen ( Schroth ) ; auch Dorn - Breuss und andere Methoden können helfen . Alle Verwendungsreihen werden nicht möglich sein ; es hängt vom Skoliosegrad ab . Unter 15 Grad wären die Chancen bestimmt besser .

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest Dich gedanklich darauf vorbereiten, daß der Dienst in der Bw nichts für Dich und Deine Gesundheit ist. Überlege mal, ob es Dir leicht fallen würde, 20 km mit 30 kg Gepäck zu marschieren.

Bewerbe dich einfach. Dann wirst du merken, ob sie dich nehmen.