Mit Skoliose zur Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bundeswehr gibt es zig Berufe die man auch mit Einschränkungen machen kann.

Ich kenn einen Elektriker der nur ein Bein hat der lange bei der Bundeswehr war. Und im Rollstuhl sitzen ist für manche Jobs dort auch kein Problem beispielsweise.

Achso, als Soldat wohl nicht.

Mit Skoliose zur Bundeswehr?

ist zivil und militärisch möglich

Ich habe Skoliose die 20° ist. Kann ich damit noch zur Bundeswehr oder geht das nicht?

zivil sehe ich kein Problem, militärisch gibt es bereits unter 20 wenig Auswahl, ab 20 wird es verwendungstechnisch richtig dünn

Die Skoliose schränkt mich nicht ein, außer das ich leichte Schmerzen bekomme vom stehen auf einem Punkt.

Schmerzen sind natürlich ein Problem, als Soldat kommt es häufiger mal vor, dass ein Antreten länger dauert und das bedeutet, dass man geraume Zeit auf einem Punkt steht.