Skoliose Wachstum?

4 Antworten

Hallo Yuii,

das Wachstum sicher nicht, aber wenn die Skoliose stärker
wird, wirst du durch die seitliche Verkrümmung vielleicht
nicht die natürliche Größe erreichen.
Krümmungen verkürzen die Größe !

In deinem Alter könntest du noch viel dagegen machen,
z.B. NIE immer nur auf einer Seite zu Schlafen, das bedeutet
eine Dauerfehlhaltung.
Gute Nacht und gesunden Schlaf

Yujii
Fragesteller

schlafe immer auf dem rücken

ehrsam  01.04.2022, 17:16
@Yujii

Wer hat denn die Diagnose gestellt und wie kommst du drauf ?

wenn du nur so 5 grad hast dan nicht aber ab 20 schon glaube ich , ich habe 40 bis 50 grad bei mir schränkt es ein . Ab 20 grad macht man ja auch was .

Ne spielt keine Rolle, bist dann halt durch die Krümmung einen Zentimeter oder so kleiner, aber das macht auch keinen großen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha

Durch die Krümmung der Wirbelsäule dürfte Deine Körperlänge etwas verringert werden.

Melina790  22.10.2022, 01:34

Verringert?wohl eher verlängert