Wieviel grad hat diese skoliose?

5 Antworten

Die ist leicht.

Ich bin 15 und mir wurde vor 4 Tagen bei einen Röntgen Skoliose mit 42 Grad diagnostiziert. Am Mittwoch habe ich dann wieder einen Termin beim Orthopäden.

Eine Skoliose verschlimmert sich vor allem in den Wachstumsjahren. Danach eigentlich nicht. Wenn man Beschwerden hat sollte man vielleicht Physiotherapie oder Osteopathie in Anspruch nehmen. Wichtig ist aber die Absorache mit dem Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich alles mit dem Arzt besprechen. Dafür ist der da. Hier kann man nur mutmaßen

Dies wird ca. 12°cobb Skoliose sein, welch nicht zwingend behandelt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Fragen musst du deinem Arzt stellen. Die kann hier beim besten Willen keiner kompetent beantworten.