Skoliose Grad?

2 Antworten

Du hast ne funktionelle Beinlängendifferenz. Das rechte Bein ist etwas kürzer. Daher kommt die Skoliose. Vermutlich ist der rechte Oberschenkelhalsknochen etwas schief in der Gelenkpfanne. Daher kommt die Skoliose.

Dass die Skoliose nicht behandlungsbedürftig ist, sagen die Ärzte, weil sie keinen schulmedizinischen Therapieansatz haben.

Der Grad der Skoliose ist nicht so wichtig. Wichtig ist, ob du Schmerzen hast oder nicht. Wenn du Krafttraining machst ohne Ausgleichs-Dehnübungen, hast du gute Chancen, dass das Ganze sich verschlimmert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hhhuuutt
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort. Ja ich mache tatsächlich Krafttraining. Zwar noch nicht lange aber immerhin. Schmerzen habe ich momentan noch keine. Welche Dehnübungen würden Sie empfehlen?

Hallo Huudt,

geh zum Orthopäten und lass ein MRT machen.

Du hast ja sicher keinerlei Probleme damit - oder ?
Schönen Sonntag
opi ehrsam