Wie viel ist man kleiner bei einer Skoliose von 28 grad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragst du, nicht die Größe ist wichtig,
sondern wie es dazu kommt. (Ursache)

Schläfst du denn immer nur auf der Rechten
Seite ?
Schläfst du recht Hart ?

Hast du auch einen Beckenschiefstand ?

Wenn ja wechsle doch öfter mal auf die Linke
Seite, denn in der Nacht handelt es sich um
eine Dauerfehlhaltung, die ist nicht gut für die WS.
gute Besserung
opi ehrsam

PS; Mit 18 Jahren geht dann nichts mehr da
sind die Knochen ausgehärtet und leiden deine
Bandscheiben darunter.

Woher ich das weiß:Hobby
Assal130
Fragesteller

Also weil das der neuste post ist antworte ich mal hier,

ich habe als Kind IMMER auf der rechten Seite geschlafen, weil ich angst hatte mich zur Wand zu drehen, ich dachte hinter mir steht ein mörder,Geister.... ich weiß das hört sich sehr komisch an aber das war auch ungefähr die ganze Grundschul zeit, also 4 Jahre. Selbst wenn es wehgetan hat war ich nicht bereit mich zur Wand zu drehen. Jetzt schlafe ich bei beiden Seiten.

Zum beckenschiefstand hat der Arzt nichts gesagt, aber meine Physio/ Krankengymnastik Therapeutin meinte ja, keine Ahnung ob das stimmt.

Also ob ich Hart schlafe weiß ich nicht so richtig, also meine Matratze ist so das ich mich drauf wohlfühle. Nicht zu hart und nicht zu weich.

ich hoffe das beantwortet alles ihrer Fragen

Das ist nicht so viel, dürfte etwa 1,5cm, max 2cm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin auch 1,52m groß und habe mittlerweile "nur noch" eine Skoliose von etwa 50°. Ich hab festgestellt dass meine armspannweite etwa 1,60m ist, also ich wär ca. 8cm größer ohne Skoliose.

Ich denke niemand kann dir genau sagen wie groß du wärst, aber ich würde mal schätzen dass es so zwischen 2-4cm wären.

Aber ich denke auch nicht dass Ärzte dir das so genau sagen können, ich meine, du wächst ja sowieso noch und man kann sich nie sicher sein wie sehr Skoliose die Größe beeinflusst

Hey dies ist keine Antwort auf deine Frage aber ich wollt nur sagen ich bin w/15 und auch 1.52m groß meine skoliose sieht auch seiner sehr ähnlich ich weiß das kommt gerade sehr random aber fand denn Zufall lustig. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Theresa

Assal130
Fragesteller

Hahaha danke

Is zwar schon ein bisschen älter aber egal.. ich denke du wärst 1-2 cm größer. Viel wird das nicht sein. Ich hatte 70 und 50 grad und bin „nur“ 4 cm gewachsen