Ich bin 14 jahre alt, und 1,52 groß werde ich noch wachsen?

11 Antworten

Aussagen wie "man wächst bis zum 21. Lebensjahr" sind Humbug. Ich selbst war beispielsweise schon mit 15 ausgewachsen. Keiner kann genau sagen, ob und wie viel du noch wächst. Ebenfalls kann man sich dabei nicht wirklich an die Körpergröße der Eltern orientieren. Da du allerdings erst 14 bist, vermute ich, dass du schon noch wachsen wirst. Wenn du Genaueres wissen möchtest, kannst du einen Orthopäden aufsuchen, der mithilfe speziellen Geräten und mithilfe deiner Arm- und Handknochen ausrechnen kann, wie viel du noch etwa wächst. LG

Mit 14 hatte ich nicht diese Größe!

Ich war der kleinste in der Klasse und wollte einfach nicht wachsen.

Dann ist meine Mutter mit mir zu den Ärzten gerannt, die haben mich untersucht und auf den Kopf gestellt.

Ergebnis: Tja, der Michael ist wohl "kleinwüchsig"

O Gott, für meine Eltern (besonders Vater) brach eine Welt zusammen: Mein Sohn Nee geht nicht, auf keinen Fall, abgelehnt.

Dann habe ich Übungen gemacht: Beine unter die Heizung geklemmt und gestreckt,mich hoch gerangelt und versucht an die Lampe zu kommen usw.

Heute bin ich 192 cm und denke mir manchmal, ein Paar Centimeter weniger, hättens auch getan. ( besonders wenn ich mir in der U-Bahn den Kopf angerammt habe.

Du wächst garantiet noch, immer schön üben.

Gruß Antraxxx

Ein wenig auf jeden Fall, wie viel kann man nicht sagen.

Ich bin 16 und dachte erst, dass ich nicht mehr wachse, nach einer Armbruchbedingten Röntgenaufnahme hat man jedoch gesehen, dass die Wachstumsspalten in meinen Knochen noch nicht zu sind, obwohl ich schon 16 bin. Meine Tante seit sie 15 ist keinen Zentimeter mehr gewachsen. Es ist also von Person zu Person verschieden ;)

Bist du männlich oder weiblich?
Allgemein stehen die Chancen ziemlich gut, dass du noch wächst.
Das Wachstum hört in etwa mit 21 Jahren auf.
Jungs wachsen oft sowieso erst etwas später, haben dafür dann nochmal so richtige Schübe. Aber auch Mädels sind mit 14 noch nicht ausgewachsen. Wie viel du noch wächst, kann dir natürlich nur der Arzt nach einem Check deiner Wachstumsfugen sagen, aber das ist auch keine Angabe, die auf den Zentimeter stimmt.

Liebe Grüße
Gwen

ja, nein, vielleicht. Ist alles möglich