Das lässt sich für deinen speziellen Fall schwer beantworten, ohne zu wissen, wie alt du bist, und ob du männlich oder weiblich bist.
Jungen fangen fast immer später als die Mädchen mit Wachsen an und bekommen erst so richtig ordentliche Wachstumsschübe, wenn viele Mädchen nur noch wenig wachsen.
In den Meisten Fällen wächst man bis zum 21. Lebenjahr, danach ist das Wachstum abgeschlossen. Etwas früher kann das zwar auch schon der Fall sein, aber in der Pubertät ist eigentlich fast noch niemand komplett ausgewachsen. Es kann also durchaus sein, dass es einfach mal eine Wachstumspause gibt. Das kann viele Gründe haben und wird sich nach einer gewissen Zeit wieder ändern.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wann es passiert ist.
Wie lange hast du es schon beobachtet? Wenn nach einer Weile kein anderer Vogel- also der Partner des getöteten Vogels kommt, dann werden die Jungen in den Eiern auskühlen und sterben. Vor allem, weil es nachts momentan noch ziemlich kalt wird. Such dir im Internet die Nummer einer Vogelaufzuchtsstation raus und ruf dort an, was du tun sollst. Die können dir das genauer sagen. Aber machs so schnell wie möglich.

...zur Antwort

Bist du männlich oder weiblich?
Allgemein stehen die Chancen ziemlich gut, dass du noch wächst.
Das Wachstum hört in etwa mit 21 Jahren auf.
Jungs wachsen oft sowieso erst etwas später, haben dafür dann nochmal so richtige Schübe. Aber auch Mädels sind mit 14 noch nicht ausgewachsen. Wie viel du noch wächst, kann dir natürlich nur der Arzt nach einem Check deiner Wachstumsfugen sagen, aber das ist auch keine Angabe, die auf den Zentimeter stimmt.

Liebe Grüße
Gwen

...zur Antwort

Da muss ich deiner Mutter beipflichten: Das ist eine Phase.
Wenn deine Schwester 16 ist, und sich so verhält, dann steckt sie sehr, sehr wahrscheinlich noch ziemlich in der Pubertät.
Mädchen lernen ihren Körper in der Pubertät ein bisschen auf andere Art kennen, als Jungs, aber sie müssen ihn kennen lernen und sie müssen lernen, sich mit ihrem Körper zu identifizieren.
Eigentlich würde ich es sogar als gutes Zeichen ansehen, dass deine Schwester das tut. Viele Mädchen in dem Alter haben sehr starke Probleme mit ihrem Körper, finden sich hässlich, denken, sie sind zu dick oder schlecht gebaut und wollen am liebsten so viel von sich verdecken, wie möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwester ihren Körper vielleicht gerade mögen lernt und ihn deshalb nicht verdecken will. Vielleicht ist es auch unterbewusst Zuspruch, den sie sucht. Wenn sie ihren Körper mag, wird sie sich zu einer starken, selbstsicheren Persönlichkeit entwickeln.
Nacktheit hat nicht immer etwas mit Sexualität zutun. Das ist ein weit verbreitetes Klischee in unserer Gesellschaft. Es ist nicht unbedingt anzüglich auf deine Mutter oder dich bezogen, wenn sie das tut.
Wahrscheinlich wird diese Phase nicht so sehr lange anhalten- es könnte auch ein Ausdruck von Rebellion sein- sich nicht in das Normale einfügen wollen.
Auch typisch in der Pubertät und geht vorbei.

Ansonsten: hey, sie ist doch deine Schwester. Wenn du wissen willst, warum sie das macht, frag sie doch einfach in freundlichem Tonfall danach. Wenn du die Frage natürlich schon als Vorwurf stellst, wirst du auch keine ordentliche Antwort bekommen. ;)

Liebe Grüße
Gwen

...zur Antwort

Unser Körper kann unsere Umgebung nicht nur über die Augen wahrnehmen.
Du hast noch ganz viele andere nützliche Extras, die dein Körper für die Wahrnehmung benutzt. Blinde können einem auch sehr genau sagen, ob man sie gerade anschaut, oder nicht, selbst wenn man nicht mit ihnen redet in dem Moment.
Das passiert auf einer ähnlichen Ebene, wie das "Bauchgefühl". Sicher kennst du das auch, dass du in einer bestimmten Situation plötzlichen ein gutes oder schlechtes Gefühl hast und du weißt erst danach, warum. Das sind Feinheiten, die unser Unterbewusstsein wahrnimmt, die aber im aktiven Denken nicht ankommen.
In der Esotherik- Schiene würden es manche vielleicht auch mit Aura erklären, bzw. mit dem, was im Aurabereich ankommt. Aber das ist Interpretationssache.

...zur Antwort

Hast du schon Fotos von ihm gesehen oder mit ihm telefoniert?

Wenn nicht, dann solltest du dich nicht einfach so mit ihm treffen!
Sag auf jeden Fall jemandem Bescheid, dass ihr euch trefft, wann und wo ihr das tun wollt.
Am aller Besten wäre es, wenn du eine Freundin mitnimmst.
Das Problem bei solchen Bekanntschaften ist, dass du nie weißt, wer sich hinter der Online-Person verbirgt. Das kann der Junge sein, mit dem du geschrieben hast, das kann aber auch ein erwachsener Mann sein, der nichts Gutes im Sinn hat.
Trefft euch irgendwo, wo auch noch andere Menschen sind. Am besten ein volles Café oder so, damit dir nichts passieren kann.

Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest unbedingt auf deine Sicherheit achten. Das ist das aller Wichtigste.
Wenn ihr es noch nicht gemacht habt, dann bitte ihn doch mal, noch vor dem Treffen mit dir zu telefonieren, damit du seine Stimme hörst. Das ist zwar auch noch keine 100%ige Absicherung, aber immerhin besser, als ein komplettes Blinddate.

Pass bitte auf jeden Fall auf dich auf.

Alles Liebe
Gwen

...zur Antwort

Was? Unsinn!
Ich kenne niemanden, der einen Menschen nach seiner Schuhgröße beurteilt...und wenn doch, muss es schon ein ziemlich intelligenzlahmer Mensch sein...
Wenn es zu deiner Körpergröße passt und du keine körperlichen Probleme damit hast, ist doch alles gut.
Und wenn die Füße gepflegt sind, wird dich bestimmt auch keine Fußfetischistin von der Bettkante stoßen. ;)

...zur Antwort

Höchst wahrscheinlich kommt das Zittern wirklich durch die Erregung.
Das ist doch nichts Schlimmes.
Im Gegenteil, eine Menge Frauen werden durch dieses Zittern des Mannes sogar noch erregter.
Frag doch deine Freundin einfach mal, ob sie das schlimm findet. Hinzu kommt natürlich die Muskelspannung, die diesen Effekt verstärkt.
Dann könnet ihr also einfach eine Stellung wählen, in der du deine Muskulatur nicht noch zusätzlich so fordern musst und dich etwas mehr entspannen kannst.

...zur Antwort

Wie mein Vorredner schon sagte; jeder Röhrenknochen hat zwei Wachstumsfugen- an jedem Ende eine. Auf schlau heißen die "Epiphysenfuge". Du kannst ja sowohl nach dem deutschen, als auch dem lateinischen Begriff mal googeln. ;)
Die Fuge bringt das Material hervor, mit dem sich der mittlere Teil des Knochens immer mehr verlängert.
Mit zunehmendem Alter werden die Epiphysenfugen immer schmaler und irgendwann sind die Knochen im wahrsten Sinne des Wortes "ausgewachsen". Meist ist das so im etwa im Alter von 21 Jahren, manchmal auch 1-2 Jahre früher.
Und da unser Körper ja keine Maschine ist, ist das Wachstum der Knochen überall im Körper ein bisschen unterschiedlich. Vielleicht hast du schonmal gehört, dass Jugendliche oft zwei unterschiedlich lange Beine haben? Das liegt dann genau daran und gleicht sich später wieder aus.

Richtig ist also; solange eine Wachstumsfuge noch offen ist, kann dieser Knochen auch noch wachsen. :)

Liebe Grüße
Gwen

P.S.: Im Bild siehst du die Wachstumsfugen grob eingezeichnet in grün.



Bildquelle:
http://www.ichlerneonline.de/sites/default/files/EpiMetaDiaphyse.jpg

...zur Antwort

Tampons sind immer so eine Sache am Anfang. Bei manchen Mädchen tun sie am Anfang sehr weh, zum Beispiel weil der Scheideneingang noch nicht an die permanente Dehnung gewöhnt ist, weil das Tampon die Schleimhaut austrocknet, oder weil durch das Tampon das Jungfernhäutchen gerissen ist (was gar nicht schlimm ist.)
Wenn es dir unangenehm ist, dann bleib erst einmal bei Binden und Slipeinlagen. Du kannst es mit einem Tampon ja nochmal versuchen, wenn du das möchtest; dann achte einfach darauf, dass du die kleinste Tampongröße für den Anfang nimmst (Mini) und dass du gute Tampons nimmst. (Z.B. die von O.B.) die haben oftmals eine "Silk-Beschichtung" und sind dadurch angenehmer zu tragen.
Allgemein solltest du aber aus hygienischen Gründen darauf achten, dass du jedes mal, wenn du auf Toilette gehst, auch das Tampon wechselst!

...zur Antwort

Der Bartwuchs spielt dabei keine Rolle. Das passiert unabhängig vom Wachstum.
Ein Junge kann bis zum Alter von 21 Jahren wachsen und die Meisten tun das auch. Wenn am Ende auch nur noch wenig.
Oft bekommen Jungen auch nach der offensichtlichen Pubertät noch einmal einen ordentlichen Wachstumsschub und schießen in die Höhe. :)

...zur Antwort

Nicht mehr in die Sonne zu gehen, ist keine Alternative- dadurch wirst du nämlich schneller krank, als blass.
Wenn deine Haut einfach ein bisschen besser mit Pigmenten ausgestattet ist, dann kannst du daran nicht wirklich etwas ändern.
Du kannst natürlich durch Kleidung versuchen, deine Haut vor der Sonne zu schützen, aber das hilft nur bedingt- und ansonsten kannst du nur auf die altmodische Methode des Sonnenschirms zurückgreifen...damit das nicht albern aussieht, solltest du aber unbedingt die richtigen Klamotten tragen. ;)
Wenn du zu einem besonderen Anlass blass sein willst (z.B. ein Gothictreffen oder so) dann verkraftet deine Haut es auch mal, wenn du dich dafür schminkst. Aber ansonsten solltest du dich einfach lieben und schätzen lernen, wie du bist. Ich bin sicher, du bist ein schöner Mensch!

...zur Antwort

"Jungfräulich" zu sein, bedeutet, noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben!
Das Jungfernhäutchen kann durch ganz verschiedene Ursachen reißen. Das kann beim Sport passieren, oder wenn man bei der Periode Tampons benutzt, sogar wenn man sich mal komisch hinsetzt. Bei manchen Mädchen kommt es auch vor, dass sie gar kein Jungfernhäutchen haben.
Deshalb ist man aber immer noch Jungfrau!
Du bist erst dann keine Jungfrau mehr, wenn du das erste Mal mit einem Mann geschlafen hast. Das ist keine Definitionsfrage, sondern eine Tatsache.
Also mach dir keine Sorgen. :)

...zur Antwort

Hi :)

Also wenn du schon schreibst, dass du "immer alles für ihn gemacht" hast, dann ist völlig klar, dass die Beziehung das nicht ausgehalten hat.
Eine Partnerschaft muss aus gegenseitigem Geben und Nehmen bestehen. Wenn nur eine Seite ständig gibt, entsteht ein Ungleichgewicht, das die Liebe nicht verkraften kann.
Du fragst, wie du dieses Verantwortungsgefühl abstellen kannst.
Also "abstellen" auf Knopfdruck geht erstmal nicht. Das ist ein Prozess und an dem musst du dran bleiben.
Werde dir doch erst einmal darüber bewusst; was wolltest du in der Beziehung? Was hast du gesucht? Einen Mann, oder einen Sohn? Wolltest du in der Beziehung Partnerin oder Mutter sein?
Wenn du Partnerin sein wolltest, dann hat euch die Augenhöhe gefehlt- vielleicht hat dein Exfreund ja eher eine Mutter gesucht, die du ihm geben konntest.
(Nicht falsch verstehen- so etwas passiert unterbewusst, das macht keiner absichtlich!)
Jetzt kannst du dir versuchen, klar zu machen, dass er nun lernen muss, ein eigenes Leben zu führen. Du hast ihn vorher gehalten, hast ihn durchs Leben getragen. Aber wenn er dir am Herzen liegt, dann willst du doch eher, dass er allein stehen kann, oder? Du tust ihm also sogar etwas gutes, wenn du ihm jetzt die Gelegenheit gibst, dass er seine eigene Kraft entdecken kann.Dass er entdecken kann, dass er in der Lage ist, allein zu leben.
Ein Kind, das immer getragen wird, wird niemals laufen können, weil die Beine verkümmern. Ein Mensch, der niemals allein für sich sorgen muss, wird lebensunfähig werden.
Das heißt nicht, dass du dich abwenden musst.
Du kannst weiter für ihn da sein. Wenn er Fragen hat, kannst du sie ihm beantworten (z.B.: wie funktioniert die Waschmaschine, wie koche ich mir eine Tomatensauce usw.) Aber hilf ihm nicht, indem du es FÜR ihn tust, sondern hilf ihm, es selbst zu tun. Hilf ihm mit den Händen in den Hosentaschen- so lernt er am besten und wird zu einer starken Persönlichkeit werden.

Liebe Grüße
Gwen
:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.