Frage von unicorn017, 123

Treffe mich zum ersten mal mit einem Jungen?

Hey Leute, ich bin einfach mega nervös weil ich mich übermorgen das erste Mal mit einem Jungen treffen mit dem ich ungefähr 1 Monat schreibe, wir kommen zwar aus der gleichen Stadt haben uns aber noch nie gesehen. Ich werde jetzt schon nervös wenn ich daran denke! Ich denke ja die meisten von euch haben das 1 Treffen schon hinter sich😭 ps wir haben nur vor zu reden und spazieren gehen - ich brauche eure Tipps, bin 16, danke.

Antwort
von Gwenlynn, 73

Hast du schon Fotos von ihm gesehen oder mit ihm telefoniert?

Wenn nicht, dann solltest du dich nicht einfach so mit ihm treffen!
Sag auf jeden Fall jemandem Bescheid, dass ihr euch trefft, wann und wo ihr das tun wollt.
Am aller Besten wäre es, wenn du eine Freundin mitnimmst.
Das Problem bei solchen Bekanntschaften ist, dass du nie weißt, wer sich hinter der Online-Person verbirgt. Das kann der Junge sein, mit dem du geschrieben hast, das kann aber auch ein erwachsener Mann sein, der nichts Gutes im Sinn hat.
Trefft euch irgendwo, wo auch noch andere Menschen sind. Am besten ein volles Café oder so, damit dir nichts passieren kann.

Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest unbedingt auf deine Sicherheit achten. Das ist das aller Wichtigste.
Wenn ihr es noch nicht gemacht habt, dann bitte ihn doch mal, noch vor dem Treffen mit dir zu telefonieren, damit du seine Stimme hörst. Das ist zwar auch noch keine 100%ige Absicherung, aber immerhin besser, als ein komplettes Blinddate.

Pass bitte auf jeden Fall auf dich auf.

Alles Liebe
Gwen

Kommentar von unicorn017 ,

Danke für die Antwort, er ist der beste Freund eines guten Freundes von mir, also ich weiss mit 100% dass er wirklich er ist, also die Person auf den Fotos. Ich kenne auch seine Stimme. Danke :-)

Kommentar von Gwenlynn ,

Ok, dann ist alles gut. :)

Dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen;
versuch, locker zu bleiben und mach dir nicht zu viele Gedanken.
Ja, das ist verdammt schwer, ich weiß, aber es ist auch völlig normal, dass man aufgeregt ist und das darf auch so sein.
Versuch nur, dir nicht vorher schon Sätze im Kopf zurechtzulegen, oder so, die du sagen willst. Das geht eher schief.
Am Besten ist, wenn du dich wirklich ganz genau so gibst, wie du bist. Versuch nicht, ihm zwingend zu gefallen- das wirkt fast immer unecht und verunsichert den anderen nur. Außerdem soll er doch einen richtigen Eindruck von dir kriegen. ;)

Sei du selbst und wenn du merkst, dass du wirklich ganz schrecklich aufgeregt bist (kurz bevor ihr euch trefft, oder so) dann gibt es auch einen kleinen Psychotrick:

Stell dir vor, hinter dir stehen deine Eltern und legen dir die Hände auf die Schultern und sind einfach nur da. Und wenn du das noch erweitern willst, kannst du dir hinter deinen Eltern noch deine Großeltern Vorstellen, und hinter denen deine Urgroßeltern usw.
Funktioniert übrigens in so ziemlich jeder Stresssituation- auch bei Prüfungen oder so. ;)

Liebe Grüße
Gwen

Kommentar von unicorn017 ,

Haha danke diesen Psychotrick werde ich anwenden :-)

Antwort
von Rebellina97, 64

Bleib ganz ruhig, wenn er dich nicht mögen würde, würde er sich nicht mit dir treffen. Das heißt, er mag dich. Sei einfach so wie du immer bist, verstell dich nicht unnötig und sei "cool" mit ihm, das mögen die meisten Jungs am liebsten. Ihr könnt euch über Musik, Filme, Comedy, Essen, Sport, Hobbies und jede Menge anderer Dinge unterhalten. Stell ihm ruhig ein paar Fragen, damit er merkt, dass du interessiert bist aber sprich auch über dich, damit er dich besser kennenlernen kann. Zieh am besten etwas Hübsches an, das aber nicht zu overdressed ist. Es ist wichtig, dass du dich wohl darin fühlst. Ansonsten hab einfach Spaß und genieße es! Viel Glück dir. 😊

Kommentar von unicorn017 ,

Danke! Hat mir wirklich geholfen :-)

Kommentar von Rebellina97 ,

Immer wieder gern. 😊

Antwort
von DieterRantel, 61

Ganz ruhig jungs gehts da doch genauso ^^

Aber lass dich nicht von ihm verarschen

Kommentar von unicorn017 ,

Haha danke :-)! Auf jeden Fall, das lass ich nicht zu haha🙄😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten