Lenden skoliose schmerzen ?

verreisterNutzer  01.02.2022, 14:22

Wie viel grad sind es?

cellina98
Fragesteller

Wurde mir alles nicht gesagt .. werde das alles gleich erfragen ..

4 Antworten

Eine Skoliose löst nicht von heute auf morgen Schmerzen aus. Außerdem musst du schon eine große Krümmung haben, damit sie Schmerzen verursachen kann. Ansonsten sind das eher "normale" Gründe, wie jeder andere Patient sie auch haben kann (muskuläre Dysbalancen, Arthrose, etc)

Ohne einen genauen Befund zu haben, kann man dir als Soforthilfe nur freiverkäufliche Schmerzmittel empfehlen. Alles andere sagt dir dein Arzt.

Hallo Cellina,

schnel geht da sicher nix, Skoliose ist eine in der Kindheit
entstandene seitliche Wirbelsäulenverkrümmung, deshalb war die
Frage, hattest du einen Wachstumsschub ? Wie alt bist Du ?

Das was du selbst sofort tun kannst den Seitenschlaf wechseln
und auch keinen Bauchschlaf !
Ich gehe davon aus, das du immer nur auf einer Seite schläfst,
das geht garnicht. Auch Bauchschlaf ist schädlich !

Die dir gezeigten Übungen eine Physiotherpeuten, solltest du
dann Zuhause fortführen.
Auch immer auf deine Haltung achten und einseitige Belastungen
vermeiden.
Machs gut, deinem Körper zuliebe
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.02.2022, 18:48

Hey hab das Korsett jetzt mein monat lang getragen. Denkst du es hat sich um paar Gradzahlen verbessert?

ehrsam  01.02.2022, 20:52
@verreisterNutzer

Einen Monat ist garnix - da musst du schon mehr Geduld haben !
Dein Problem ist Jahrelang entstanden, da kann es nicht in 30 Tagen
besser werden. Geduld ist angesagt.
Was tust du sonst noch dafür - wie schläfst du ?

Du kannst frühestens in 6 Monaten mal zum Doc gehen, der es
beurteilen soll !

Die Skoliose selbst löst eigentlich auch keine Schmerzen aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha
somi1407  02.02.2022, 08:54

Nur schwere Skoliosen ab etwa 30°...

Der Orthopäden haben einen chinesischen Pflaster in grün und pink,es hilft,kostet 20-25,€ das zahlt die Kasse nicht….