Mit Skoliose Polizist werden?

4 Antworten

Von Experte Sirius66 bestätigt

Hey, ich habe auch Skoliose und habe bald meine ärztliche Untersuchung. Soweit ich weiß ist die Grenze 12 grad.

woher Weißt du, dass du 20 grad hast ?
bei mit wurde 11 grad per Röntgenbild abgemessen

Hund5432
Fragesteller

Na ja, ich weiß nicht ob es noch 20 Grad sind. Letztes Mal beim Arzt wurde nicht geröntgt. Er hat aber gesagt es ist besser geworden.

dubistecht  05.03.2021, 16:07
@Hund5432

wenn Es nur minimal ist, sollte das gehen. Musst dann halt ein Röntgenbild anfertigen lassen und abmessen. Hilft nichts. Bei mir sieht man die Verkrümmung, sind aber halt noch 11 grad.

dubistecht  05.03.2021, 16:10
@Hund5432

Wichtig ist aber auch, dass du keine scheiße baust. Damit mein ich auch, von zu Hause abhauen und dadurch einen Polizeieinsatz verursachen. Ich weiß nicht, ob das irgendwo vermerkt wird, Versuch dich aber immer „unauffällig“ zu verhalten.

Hund5432
Fragesteller
@dubistecht

Hast du zufällig meine anderen Fragen gelesen? XD

dubistecht  05.03.2021, 18:22
@Hund5432

Jap :)

hier kann man ebenfalls täglich lesen, dass Leute etwas aus ihrer Jugend bereuen und deshalb nicht mehr zur Polizei dürfen.
Das heißt sei lieber Vorsichtig :)

Hallihallöchen! Ich weiß zwar nicht, ob dieses Frage noch aktuell ist, aber ich schreib jetzt einfach trotzdem mal.... ☺️

Wenn du Skoliose hast, solltest du auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen (am Besten zu einem Experten, der sich wirklich mit diesem Thema auskennt) Je nach der Gradanzahl gibt es verschiedene Therapieformen. Bei leichter Skoliose Physiotherapie nach Katharina Schroth🤩, bei schwererer Skoliose Korsetttherapie😏 und wenn die Skoliose extrem schwer ist (was bei dur ja nicht der Fall ist) hilft nur noch eine OP. 😭

Es ist wichtig sich frühzeitig darum zu kümmerm, denn eine Skoliose kann nur bis zum Wachstumsende behandelt werden. Im Alter kann die Skoliose bei Nichtbehandlung schlimmer werden und zu schweren gesundheitlichen Beschwerden führen. 😑

Ich spreche aus eigener Erfahrung, liebe Grüße Valikli

Ps: Falls deine Frage nicht mehr aktuell ist, ist es ja auch egal. Vielleicht hilft sie anderen weiter. Kannst dich ja mal melden😘😘😘

12° ist maximum

Korsett und physio vllt kannst dus verringern

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Einschränkung ist damit ja nicht soo groß. Außerdem muss man als Polizist ja nicht unbedingt draußen rumlaufen.

Hund5432
Fragesteller

Ich wöllte aber "draußen rumlaufen". Geht das dann noch?

wavesandsurfing  05.03.2021, 16:02
@Hund5432

Das weiß ich nicht. Eine Skoliose bleibt ja auch nicht für immer. Mit guter Krankengymnastik kann man da durchaus wieder zur Schmerzfreiheit kommen.

Hund5432
Fragesteller
@wavesandsurfing

Na ja, ich habe keine Schmerzen und merke die Skoliose auch nicht. Ich weiß auch nicht ob es noch 20 Grad sind, beim letzten Arztbesuch haben wir nicht geröntgt, er hat aber gesagt es ist besser geworden.

Hugo875  05.03.2021, 16:04
@wavesandsurfing

Das ist gelogen eine skoliose bleibt für immer. Ja man kann sie verringern aber weggehen wird sie ohne eine op niemals

wavesandsurfing  05.03.2021, 16:06
@Hugo875

Ganz ruhig. Keine Panik. Ich habe meine Antwort eher auf die Schmerzen bezogen.

Sirius66  05.03.2021, 16:19
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.

Dann weißt du nicht viel.

Außerdem muss man als Polizist ja nicht unbedingt draußen rumlaufen

Sondern?

wavesandsurfing  05.03.2021, 16:55
@Sirius66

ok, kann sein, dass ich nicht viel weiß. Hab ich ja nicht gesagt.

Dienst auf der Wache und so Sachen...

Sirius66  05.03.2021, 17:11
@wavesandsurfing

Das ist aber Unsinn. Auch Dienst auf der Wache gehört zum Alltag eines Polizeivollzugsbeamten.

wiki01  05.03.2021, 17:14
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte

Aber ich weiß es für dich, was dagegen spricht: die Grenze von 12°