Bundeswehr und Skoliose?

6 Antworten

Die Skoliose wird Dich sicherlich nicht daran hindern, mit 25 kg Gepäck, einer 14 kg schweren Schutzweste und einem 4 kg schweren Gewehr nach 20 km Marsch über die Hindernisbahn zu gehen.

DonaFerentes  02.04.2020, 09:23

Und falls doch, dann wäre sie zu dolle ausgeprägt und man sollte es vielleicht lieber lassen :-D

Es kommt auf die Ausprägung an und auf die gewünschte Verwendung. Du kannst mit einer 15 Grad Skoliose beispielsweise IT-Soldat werden, aber kein Fallschirmjäger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Skoliose über 30° nach Cobb führt zur Einstufung nicht (wehr-)dienstfähig

Es kommt auf die Ausprägung an. Das geht von eingeschränkt dienstfähig bis untauglich. Einen T1 bekommst du damit nicht.

Hier. Hab durch die Skoliose und 188cm Körpergröße nur T2 bekommen. Reicht mir als Sani aber auch aus 😅

jmlst6  29.03.2022, 16:58

Wie viel Grad hat deine Skoliose?