Kann ich mit starker Skoliose zum Bund?

5 Antworten

Das wird nichts

Nicht wehrdienstfähig: schwere Gesundheitsstörungen, zum Beispiel chronische Schäden an Orangenen, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Wirbelsäulenkrankheiten wie Skoliose, Asthma, MS

quelle Bundeswehr

Das wird dir wohl nur ein Truppenarzt bei der Musterung mit Sicherheit sagen können. Einfach probieren.

Ich glaube nicht, dass das was wird. Wie schon geschrieben, entscheidet das letztlich der Truppenarzt. Aber starke Skoliose ist i.d.R. ein Ausmusterungsgrund. Tut mir Leid :(

Skoliose über 30° nach Cobb führt zur Einstufung nicht (wehr-)dienstfähig

Nein.

Da wird man garantiert ausgemustert.