Frage von Duplicate, 184

Ich möchte zur Bundeswehr, trotz Fehlhaltung in der Schulter?

Hallo ihr lieben 😊 ich bin 21 Jahre alt und möchte gerne zum Bund! Mein Problem ist , dass ich durch meine leichte skoliose eine fehlhaltung in der der Schulter habe, das beeinflusst mich nicht in meiner Bewegungsfreiheit und sportlich bin ich echt fit, habe nur leider jetzt echt schiss vor der Musterung..

 Kennt sich jemand damit aus? 

Werde ich ausgemustert oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem? 

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch echt dankbar!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 118

Eine genaue Beurteilung über die Einstufung oder eventl. Ausmusterung lässt sich hier nicht treffen. Hier hat der Arzt bei der Tauglichkeitsuntersuchung das letzte Wort.

Auf jeden Fall ist eine Herabstufung im Tauglichkeitsgrad môglich, eine Ausmusterung nicht ganz auszuschließen. Hängt u.a. vommGrad der Skoliose ab.

Näheres dazu unter folgendem Link. (Wirbelsäule = Seite 46/ GNr. 42)

Zu beachten ist, dass der Tauglichkeitsgrad III weggefallen ist. Punkte, die hier runter fallen, führen i.d.R. zur Ausmusterung.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Kommentar von ponter ,

Danke fûr das Sternchen.

Antwort
von RudiPaschke, 104

Wirst dann denk ich T2 (Musterungsgrad) bekommen. Fallschirmjäger wirst du denk ich nicht damit werden aber lass es mal auf dich zukommen.

Viel Erfolg!

Antwort
von kelzinc0, 80

Zum Bund kannst du auf jeden fall nur wird es dort einschränkungen geben ich kenne mich mit skoliose nicht aus aber gibt genügend jobs dort die du machen kannst und mit sicherheit auch etwas was dir gefällt einfach mal dort melden die sind dankbar für jeden interessenten und beraten dich sehr gut.

Antwort
von Rango87, 97

Geh einfach zu der nächsten Musterungsstelle und lass dich beraten. Hast du tatsächlich Interesse helfen die dir in allen Belangen. Bestimmt auch Telefonisch.

Antwort
von ReckerM82, 79

Ich denke nicht das du deswegen nicht gekommen wirst
Wenn du fit bist und dich das nicht einschränkt dann ist alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community