Ritz Narben Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freiwilligen, die zur Bundeswehr wollen, werden ärztlich begutachtet, und haben ein Gespräch mit einem Psychologen. Der Arzt sieht selbstverständlich deine Selbstverstümmelungen, und leitet diese Feststellung an den Psychologen weiter. Dieser wird dir dann auf den Zahn fühlen. Es kann sein (muss aber nicht), dass er dich deshalb untauglich schreibt. In der Bundeswehr, im Umgang mit scharfen Waffen, und dann vielleicht die Belastung eines Soldaten im Einsatz, der schlimme Dinge sieht und selbst tun muss, braucht niemand einen Soldaten, der psychische Probleme mitbringt, die latent vorhanden sind, und dann wieder hervortreten.

Meine Einschätzung: Versuch es. Dann weißt du es. Aber du solltest einen Plan B haben.

Also die werden deine Narben auf jedenfalls sehen und da leute die sich ritzen in der Regel auch psychische probleme haben werden die doch aufjedenfall drauf ansprechen und es könnte sehr gut ein ausmusterungs grund sein muss aber nicht

Es KANN dann ein Indiz einer schweren psychischen Störung festgestellt werden, was bedeuten müsste das du aus eigener Tasche ein psychologischen Test machen musst

Maggomarco  02.04.2019, 08:12

Nö nicht aus eigener Tasche. Das bewertet der Psychologe vor Ort.