Mit riznarmen zur Bundeswehr?

4 Antworten

Die Narben an sich werden nicht das Problem sein.

Das eigentliche Problem ist die dahinter steckende psychische Krankheit. Da wird sich ein Psychologe sehr genau mit dir beschäftigen. Da du selber denkst du hast keine psychischen Probleme, dich aber gleichzeitig verletzt denke ich das die Wahrscheinlichkeit das man dich einstellt gegen Null geht.

Wenn man solche irrationalen Handlungen macht sollte man erkennen das man erkrankt ist und sich professionelle Hilfe suchen.

Verstecken wird einerseits nicht gehen und wenn es später raus kommt wirst du ruck-zuck entlassen da du Etwas verschwiegen hast.

Sorry das ich dich da nicht unterstützen kann. Aber du kannst in Situationen kommen die dich psychisch mehr belasten als es ein Kerl je kann. Dann ist aber vielleicht das Leben anderer Kameraden von dir abhängig. Da braucht es Sanis bzw. Soldaten die psychisch schon sehr robust sind.

allesklarusw
Fragesteller

kann ich verstehen aber ich mache es ja schon lange nicht mehr und haben es auch nicht vor, trotzdem danke

Wenn du darauf angesprochen werden solltest, sag die Wahrheit, sei vollkommen ehrlich und da es eine Phase in deinem Leben war, in der es dir schlecht ging und du die daher die Variante gewählt hast dich zu ritzen und nur du weißt ob du psychisch labil oder psychisch stabil bist, kannst du Ihnen das sagen, dass es eine Phase war in der du das aus diesen und diesen Gründen (wobei du keine Gründe angeben musst, sondern kannst) gemacht hast und du das heute, wie du sagst, bereust und das heute eigentlich kein Thema mehr für dich ist (also wenn das die Wahrheit ist), das ist garnicht schlimm und ich denke das man dafür Verständnis hat.
Wünsche dir alles Liebe und Gute

Ch8888  13.09.2017, 03:40

Aber meines Erachtens nach, sollten zwei sichtbare Narben kein Aufsehen erregen

allesklarusw
Fragesteller

dankeschön

In dem Alter darfst du garnicht in die Bundeswehr, wenn du 18 bist kannst du sagen, das waren Jugendsünden.

allesklarusw
Fragesteller

heutzutage darf man mit 17 zur Bundeswehr wenn man die Einwilligung beider Eltern hat

Darf ich fragen wie es ausging? Wurdest du genommen?

Ich stecke nämlich in einer ähnlichen Lage und habe mich jetzt schon durch unzähliges durchgelesen. Immer wird abgeraten zur Bundeswehr zu gehen mit gewissen Vorgeschichten... Bei mir sieht man auch zwei Narben