1 Auge nur 30 Prozent Sehkraft- werde ich bei der Bundeswehr abgelehnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30% mit oder ohne Brille?
Ich habe auf einem Auge ohne Brille eine Sehleistung von knapp 2% und war bei der BW

Musst dir das abschminken, mit einer Sehbehinderung wird das nichts. Du wärest eine Gefahr für dich und andere. Das kann niemand wollen. Das solltest auch du nicht wollen.

Räumliches Sehen ist dann eingeschränkt, ein Bedienung von Waffensystemen kaum denkbar.

Aber in einer anderen Frage bist du 34 .. da ist man entweder Führungskraft oder ausgemustert, kaum ein Alter für Neueinsteiger ?!?

Wenn du unbedingt zu Bundeswehr willst, warum fängst du dann nicht im Zivilensektor dort an?!.... Militärische Laufbahn kannst du mit der Sehleistung leider vergessen. Guck mal nach zivilenjobs beim als alternative Bund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfte ein KO Kriterium sein.

Nicolas080602  28.09.2021, 23:50

Könntest du dich auch in Anderen Bereich bei der Bundeswehr wieder finden .Dann würden die Chancen besser stehen .