Musterung bei der Bundeswehr in Gefahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Fallschirmjäger angeht da kann ich leider nicht mitreden bei den Kriterien. Ich selbst war bzw. bin allerdings immer noch als Reserve bei den Gebirgsjägern.

Ich selbst hab eine Augenfehlstellung (mein linkes Auge schaut nach rechts - auch schielen genannt) Und trotzdem dass ich auf dem linken Auge eine Sehfähigkeit von nur 40 Prozent habe, bin ich genommen worden und war auch als Schütze nicht unbedingt der schlechteste.

Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann/soll dann schreib mich einfach mal per Nachricht hier an, dann schick ich dir meine Handynummer. Per Telefon lässt sichs owas tausendmal besser klären als hier im Forum.

Gruß

Messe10

Der Wehrdienst ist abgeschafft worden ! Freiwillige werden aber gerne genommen ...

Bei den Fallschirmjägern gibt es auch noch andere Kriterien, die wichtig sind (z.B. körperliche Fitness).

TagStarKing  28.04.2011, 18:44

1.Die Wehrpflicht wurde nicht ABGESCHAFFT sonder AUSGESETZT!

Sie ist im GG (Grunsgesetz) verankert, und kann im Notfall wieder eingeführt werden!

Frewillige werden genommen wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen Körperliche fitness etc,,

Warum sollte dir das zum Verhängnis werden? Schlimmstenfalls kannst du vielleicht aus ärztlicher Sicht nicht Fallschirm-oder Gebirgsjäger eiegesetzt werden - aber es gibt noch viele andere Verwendungen für die du geeignet sein kannst auch z. B.: bei den Fallschirm-oder Gebirgjägern, z.B: Kraffahrer, Stabsdienstsoldat etc.

Ich will ja auch freiwillig dahin gehen:P