Bundeswehr (Sehtest)?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn deine Sehkraft zu schlecht ist, bist du raus. Ansonsten gibt es Verwendungseinschränkungen.

awazo
Fragesteller

Also auf einem Auge sehr schlecht :/ deswegen musste ich damals zum ärztlichen Gutachten :) danke füer deine schnelle Antwort

Wenn die Sehleistung zum Autofahren reicht, solltest du auch mit dem Sehtest bei der Bundeswehr kein Problem haben, vielleicht gibt es Einschränkungen, was du dann nicht machen kannst, aber es ist kein grundsätzliches Hindernis.

awazo
Fragesteller

Musste damals wegen dem Führerschein zum Augenartz. Habe das Gutachten bestanden. Auf einem auge schlecht und auf einem 100 %

Unter folgendem Link findest du auf Seite 24 (GNr. 22) die entsprechenden Kriterien zur Sehstärke.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Einstufungen unter Tauglichkeitsgrad III führen eventl. zur Ausmusterung, da dieser keine Gültigkeit mehr besitzt.