THC im Blut ... bald Musterung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mercuriel.

Ich bin durch falsche Freunde zum Kiffen gebracht worden

Du alleine bist Schuld daran, sonst keiner. Steh zu dem, was du falsch gemacht hast und sei ehrlich bei der Musterung.

Meine Frage ist, ob ich auf irgendeine Art und Weise das THC schneller aus dem Urin bekomme

Wichtig ist dass das alte Körperfett abgebaut wird, sprich viel trinken, viel Sport und eine fettarme Diät. Einige Tage vor dem Test hilft es, sich neues Körperfett anzufuttern, um den prozentualen THC Gehalt im vorhandenen Körperfett zu minimieren.

Saunagänge regen den Stoffwechel an und werden als unterstützende Maßnahme einen gewissen Effekt haben, allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen.

: Ich will unbedingt ab dem 1.10 zur Bundeswehr und darf es mir nicht erlauben noch einmal 6 Monate warten zu müssen oder gar ausgemustert zu werden!

Wenn du nicht genommen wirst, dann bist du daran schuld. Die Bundeswehr sucht keine Leute mit Drogenproblem, auch wenn du jetzt seit einer geringen Zeit nicht mehr konsumierst.

Viel Erfolg trotzdem, denn du scheinst deinen Fehler jetzt eingesehen zu haben.

MfG smartCoupe

yahooanswersftw  27.06.2013, 15:02

Leute die mal gekifft haben als Leute mit "Drogenproblem" hinzustellen ist lächerlich. Es als Fehler zu sehen zu Kiffen ist ähnlich fragwürdig. Leute wie du haben keine Ahnung wovon sie überhaupt reden und denken vermutlich auch noch, dass es wesentlich gesünder ist Alkohol zu trinken und es Gründe gibt warum Cannabis illegal ist.

Der größte Fehler, den der Fragensteller gemacht hat, war die Entscheidung zur Bundeswehr zu gehen

Die Bundeswehr weiß selber nicht was sie will. Du könntest vollzeit Alkoholiker sein und wirst keine Probleme haben mit Drogentests dort. Wenn du aber einmal vor 2 Monaten am Wochenende einen Joint geraucht hast bist du raus.

Mercuriel
Fragesteller
@yahooanswersftw

Mit dem Drogenproblem hast du auf jedenfall recht! Ich finde auch das Alkohol schlimmer ist.. Merkt man ja auch am Tag danach. Aber irgendwer muss das Land Verteidigen und wenn ich merke die Bundeswehr ist nichts für mich, kann ich innerhalb der ersten 6 Monate abbrechen und wenn es mir spaß macht... warum denn nicht? jedem das seine.

KaeteK  28.06.2013, 12:45
@yahooanswersftw

Keine Droge ist harmlos und jeder Abhängige wird seine Sucht immer verteidigen. Ob du mit Alkohl oder mit Cannbis deine Gehrinzellen vernichtest ist doch egal... Leider muß der Steuerzahler dafür hinhalten..Menschen die ihr jetzt verhöhnt... Erst vor ein paar Tagen kam ein Bericht darüber und man stellte Jugendliche in Kliniken vor, die schon die Folgen iher Sucht zu tragen haben. Die werden zu Sozialfälle, weil ihr Hirn nicht mehr in der Lage ist, sich ausreichend auf eine Arbeit zu konzentrieren.

smartCoupe  28.06.2013, 19:16
@KaeteK

@yahooanswersftw

Es ist meine Meinung, also nimm sie hin. Was du davon hälst, ist mir egal.

Leute wie du haben keine Ahnung wovon sie überhaupt reden und denken vermutlich auch noch, dass es wesentlich gesünder ist Alkohol zu trinken und es Gründe gibt warum Cannabis illegal ist

Ich weiß wovon ich rede, du anscheinend nicht. Alkohol ist auch eine Droge und bestimmt gleich schädlich wie der regelmäßige Konsum von Drogen. Bei der Bundeswehr sind solche Leute trotzdem nicht zu gebrauchen, ob Alkohol- oder Drogenproblem.

Spar dir deinen Kommentar hierzu.

Cholo1234  29.06.2013, 14:37
@smartCoupe

Nebenbei sei angemerkt, dass Soldaten, die massive Alkoholprobleme haben, heißt, sobald es in den Dienstalltag übergeht, werden diese auch recht schnell aussortiert.

Genauso würde es sich mit Kiffern verhalten, wäre es legal. Wer es in den Dienstalltag überlaufen lässt, riskiert den Job.

Und yahooanswersftw, es ist nebenbei eine Frechheit, von einem wie dir, der wahrscheinlich nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommen hat, außer einem massivem Drogenproblem, der noch nicht einmal bei der Bundeswehr war, gesagt zu bekommen, es gäbe keine Probleme, wenn man Vollzeitalkoholiker ist.

Hier liegst du einfach nur falsch und zu sagen, Cannabis hätte keine Nebenwirkungen, ist genauso töricht, denn ich kenne einige ältere Menschen, die durch Langzeitkonsum heute immer mal vergessen, was sie sagen oder machen wollten. Aber, ich kann dich wohl nicht zum Aufhören bewegen, da du eine Sucht hast, welche sich in deiner Persönlichkeit manifestieret hat und sich nach außen widerspiegelt.

Draufgaenger  23.01.2015, 13:50
@Cholo1234

ich kenne einige ältere Menschen, die durch Langzeitkonsum heute immer mal vergessen, was sie sagen oder machen wollten.

Ähm naja.... was ist wenn man dieses Verhalten hat ohne gekifft zu haben?

Hubii1207  27.12.2016, 23:33
@KaeteK

"Ob du mit Alkohl oder mit Cannbis deine Gehrinzellen vernichtest ist doch egal..."   --> man kann sich keine Gehirnzellen wegkiffen. Nur wegsaufen... kiffen ist nur in etwa so ungesund wie rauchen, und es macht nicht süchtig wie Alkohol.

Also bei dem Bedarf, den die Bw zur Zeit hat, denke ich nicht, dass man Dich direkt ausmustert...allerdings wird die Sache mit dem BwFührerschein etwas kritisch, wenn in Deiner Grundakte steht, dass Du Drogen konsumiert hast. Das wird sich auch eventuell negativ auf die Sache mit der Feldwebellaufbahn auswirken.

Hab heute meine Musterung hinter mich gebracht, kann dir nur soviel sagen mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Ich hab auch zwei Monate zuvor das letzte Mal was geraucht und das regelmäßig. Mach einfach weiter mit dem Sport und trink viel. Bei mir hats zumindest für mein Gewissen was gebracht. Den Urin test machst du direkt am Anfang. Gib ihn ab und bei jeglichen Fragen ob du welche genommen hast sagst du schlicht und einfach 'Nein'. Sobald du durch den Urin test bist, kann wenig schrief gehen. Einen Traum muss ich dir aber leider kaputt machen. Du kommst auf KEINEN Fall zu den Fallis! Für den 1.10 sind alle Stellen ausgebucht, restlos. Für den 1.1.2014 sind aber wieder welche frei, da solltest du dir schonmal eine sichern wenn du kannst. Die Chance zu den Fallschirmjägern nach Lebach,Zweibrücken oder Seedorf zu kommen gehen gegen 0! Wenn du also unbedingt zum Bund am 1.10 willst, such dir ne andere Verwendung! Sonst ist warten angesagt. (3 Monate gehen aber schnell vorbei ;))

Mercuriel
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja hab ja noch Fernspäher und Jäger als 2. Wahl Meine Musterung hab ich am Montag und kaufe mir gleich nochmal einen Schnelltest. Falls der Positiv ausfällt kann ich die Musterung doch wegen Krankheit verschieben oder und Gehst du zu den Fallis?

Ein allgemeiner Drogentest bei der Musterung zur Tauglichkeit für die Bundeswehr existiert nicht. Drogentests werden stichprobenartig durchgeführt und können rein rechtlich gesehen immer verweigert werden, wenn kein begründeter Verdacht besteht. Ohne Zustimmung findet kein Drogentest statt. Als begründeter Verdacht gelten unter anderem polizeilich protokollierte Auffälligkeiten, nicht notwendigerweise im Zusammenhang mit Drogen oder ein zurückliegender Verlust der Fahrerlaubnis

Die Urinprobe, die bei der Musterung genommen wird, ist lediglich dazu da, verschiedene Werte wie z.B. Eiweißgehalt des Blutes oder Blutzuckerspiegel zu bestimmen, um Krankheiten wie Hepatitis oder Diabetes mellitus festzustellen.

Ein Drogentest während des laufenden Wehrdienstes oder allgemeinen Dienstes wird eigentlich nur bei Truppengattungen durchgeführt, die mit Waffen arbeiten oder Fahrzeuge führen. Dabei wird nicht auf Steroide oder Ähnliches getestet, lediglich auf Betäubungsmittel.

Quelle: http://www.drogentester.com/drogentest-musterung-bundeswehr

Im Übrigen wäre bei völliger Abstinenz bis zum 1.10. ohnehin nicht mehr nachweisbar. Siehe Link in der Kommentarleiste.

Mercuriel
Fragesteller

Das Ding ist, auf der offiziellen Internetseite der Bundeswehr steht, das ein Hör-, Seh-, und Drogentest gemacht wird. Manche sagen so, andere so. Und mein Ziel ist Fallschirmjäger, Jäger oder Fernspäher alles hat mit Waffen zu tun. Am ersten 1.10 wäre mein erster Tag in der Kaserne. Die Musterung ist in ca. 5 Wochen , vllt auch mehr, ich weis es noch nicht. In ca. 3 Wochen kommt der Brief, ob ich bei meiner gewünschten Truppengattung genommen wurde. Habe aber seit letzter Woche Montag nicht konsumiert

Mercuriel
Fragesteller
@aXXLJ

Danke für die Antwort! Werde ich dann auf jeden fall machen. Weist du Zufällig wann dann der nächste Termin sein könnte?

aXXLJ  30.06.2013, 06:07
@Mercuriel

Nein, das weiß ich nicht. Das wird von Musterung zu Musterung in verschiedenen Städten auch zeitlich verschieden sein.

Vielleicht waren es die richtigen Freunde und du gehst so an einem riesen Fehler vorbei. Aber ich denke das es der Bundeswehr egal ist.

smartCoupe  26.06.2013, 14:10

Aber ich denke das es der Bundeswehr egal ist.

Falsch, der Bundeswehr ist Drogenkonsum ganz sicher nicht egal!

aXXLJ  28.06.2013, 08:59
@smartCoupe

Falsch, der Bundeswehr ist Drogenkonsum ganz sicher nicht egal!

Ich kann Dir versichern, dass auf deutschem Boden die Bundeswehr die größte uniformierte Organisation mit dem meisten Drogenkonsum ist, wobei der Gebrauch legaler Drogen (Alkohol, Tabak) zwar überwiegt, aber unzweifelhaft auch in hohem Maße illegale Drogen gebraucht werden. Es berichtet nur niemand darüber, um die sogenannte Wehrkraft nicht in Zweifel zu stellen.