Bundeswehr Thc drogentest auswertung?

4 Antworten

Der Drogentest bei der Musterung ist keine Test ob du aktuell unter Drogen stehst. Es wird also auf die Abbauprodukte getestet. Anders würde es keinen Sinn machen.

Abbauprodukte lassen sich bis zu 3 Monaten + x nachweisen.

Wer über Monate Mariuhana braucht sollte sich ernsthaft fragen ob die Bundeswehr das Richtige für ihn ist. Ob die BW so jemand braucht kannst du dir hoffentlich selbst beantworten.

Du machst nur einen Urintest. Da ist der THC nach 2 Wochen nicht mehr messbar wenn man viel trinkt, Sport etc. macht.
Trotz alldem frag dich ob du zur Bundeswehr gehörst, denn Kiffer können wir nicht gebrauchen. Du musst an der Waffe hantieren und wer da nicht klar im Kopf ist sondern High der gehört nicht an die Waffe meines Erachtens und ich denke das viele so denken.

Also hör komplett auf und nicht nur für die Musterung.

Vishera21
Fragesteller

Ich habe nie behauptet, dass ich vor habe wieder anzufangen. Das waren jetzt vier Monate meines Lebens in denen ich Gekifft habe. Jeder ist mal jung und macht Dummheiten finde ich. Ich habe aufgehört und das war es für mich jetzt auch. Ich muss ehrlich sagen, dass viele Leute über reagieren wenn es um Gras geht, da es nicht schlimmer wirkt als zum Beispiel Alkohol. Und wenn man dann hört, dass einige Leute noch unter Alkohol vom Vortag bzw. der Nacht an einer Waffe hantieren, ist dies viel schlimmer als wenn jemand mal Gekifft hat und damit für den Rest seines Lebens aufhört. Aber gut, ist halt nur meine Meinung und jeder denkt anders darüber.

Vishera21
Fragesteller

Und, dass es nach zwei Wochen bereits nicht mehr nachmessbar sei, überrascht mich ehrlich gesagt, da ich gehört habe, dass es sechs bis acht Wochen nachweisbar sein soll 😅

ladumos  20.05.2017, 06:56

Es kommt auf die Person an. Manche verarbeiten das THC schneller als andere.
Ich kenne auf wen der hat 2 Wochen bevor seine Musterung noch gekifft und es wurde bei ihm nichts festgestellt.

Mit den Alkohol hast du auch recht. Ich unterstütze das auch nicht.

Falls sich im Urin ein hinweis auf THC finden lässt, dann wird man wahrscheinlich auch eine Haarprobe durchführen. THC lässt sich in den Haaren länger als zwei monate nachweisen.

Dann kannst du die BW vergessen. Es sei denn du sagst, dass du vor einiger zeit Gras konsumiert hast aber aufgehört hast. Aber verschweigen ist keine gute Idee. Die finden das so oder so heraus.

Warum konsumierst du dann THC wenn du weißt dass du zur BW gehst??

Vishera21
Fragesteller

Ich habe mich bereits im November dort beworben und Ewigkeiten auf die Einladung gewartet. Ich glaube was anderes als eigene Dummheit kann ich da selber nicht als Antwort geben, außer, dass mir von meinem Berater gesagt wurde, dass ich die Einladung 8 Wochen vor der Musterung bekommen werde. Statt acht Wochen habe ich die Einladung nun drei Wochen vorher bekommen 😐

Ich kenne unzählige die noch wenige Wochen davor enorm viel geraucht haben und nichts passiert ist. Eine Person hatte sogar am Vorabend der Stellung 1-2 Gramm konsumiert, nichts geschehen. Ich denke nicht dass alle auf THC getestet werden, sondern nur ein geringe Teil, zumal der Konsum nicht illegal ist.

MeisterWayne  18.05.2017, 23:01

Das ist aber kein Grund fröhlich und problemlos weiter zu kiffen...wenn er es verschweigt und das rauskommt, kann er die BW mit Sicherheit vergessen.

Vishera21
Fragesteller

Also in der Einladung zur Musterung steht auf jeden Fall drin, dass ein "Drogenscreening" stattfinden wird.

DerFruchtzwerf  18.05.2017, 23:17
@Vishera21

Ja das sagen sie immer. Wenn du auf Nummer sicher gehen st, würde ich in nächster Zeit sehr viel trinken. Nicht ungesund viel, mehr als 2,5 Liter ist nicht nötig pro Tag. Aber wenn du das durchziehst, ist schon relativ bald alles draußen. Und am Tag der Stellung trinkst du einfach nochmal viel Wasser( nicht zu viel sonst ist er zu verwässert, ist verdächtig ) und selbst wenn etwas nachgewiesen wird, wenn überhaupt ein Test gemacht wird, sag du warst auf einer Party wo viel geraucht wurde. Passiv rauchen, passiert. Ich bezweifle das es soweit kommen wird, sag mir dann bitte Bescheid würde mich interessieren

Vishera21
Fragesteller

Ich mache bereits täglich Sport um zu schwitzen, damit das Thc schneller abgebaut wird und trinke 2-3 Liter am Tag um es auch entsprechend ausscheiden zu können. Ich habe auch nicht vor, vor dem Test zu viel zu trinken oder kreatin oder ähnliches zu nehmen, da dies den Test relativ schnell manipuliert. Und rauchen tun ca 90% meiner Freunde und das täglich. Mittlerweile achte ich auch sehr darauf, nicht zu nah an diesen dran zu stehen, um möglichst nichts passiv abzubekommen. Sobald ich die Musterung hinter mir habe, werde ich mich auf jeden Fall mal dazu äußern, wie es gelaufen ist.

Nomex64  19.05.2017, 02:29

Konsum ist als Soldat der Bundeswehr eben nicht legal. Und der Begriff Stellung lässt mich vermuten das es sich nicht um die Bundeswehr sondern eher um das Bundesheer handelt.

Vishera21
Fragesteller

Luftwaffe 😂😶