Bürojob während FWD umgehen (Bundeswehr)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fallschirmjäger geht nicht, weil die Ausbildung länger dauert als dein FWD.

SaZ1 gibt es nicht. Meines Wissens ist SaZ2 die kürzeste Zeit.

Ich würde das im Karrierecenter genau so angeben, dass du eine möglichst aktive Zeit verbringen möchtest.

und viel Sport betreiben

Du kommst nicht zur Sportschule Bundeswehr. Da, wo du deinen Dienst verrichtest, machst du Dienstsport nach Dienstplan, darüber Individualsport oder Sport in Neigungsgruppen, soweit das dem Dienst nicht entgegen steht. In deiner Freizeit darfst du Sport machen, so viel du willst. Da kannst du auch die Fitnessräume deiner Einheit nutzen.

AzeriKF02
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Sport war eher so gemeint, dass der Einsatzbereich, nach der Grundausbildung, in den ich eingesetzt werde, nicht nur rumsitzen sein soll :)

wiki01  30.06.2021, 16:43
@AzeriKF02

Wenn du selbst ein aktiver Mensch bist, geht da einiges.