Von FWD12 auf SaZ wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du.

Die min. Verpflichtungszeit sind 2 Jahre als SaZ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Cherry2027
Fragesteller

Also auch, wenn ich zB als SaZ nichts mit Stabsdienst will. Und werden 2 Jahre eher negativ gesehen? Weil sich ja viele für zB 8 Jahre oder so bewerben.
ausserdem: danke für die Antwort!

MtNavy98  23.01.2020, 22:18
@Cherry2027

Du kannst das auch wenn du kein Stabsdienstsoldat mehr sein möchtest machen.

Warum sollte das Negativ sein?

Cherry2027
Fragesteller
@MtNavy98

Okay danke! Ich dachte, dass sie es dann eventuell negativ sehen, weil 2 Jahre nicht vergleichbar sind mit zB 8 und dann lieber einen bevorzugen, der sich zB für 8 Jahre bewirbt.

Klar einfach bewerben :)) Laufbahn Wechsel

Soweit mir das bekannt ist kannst du Anträge auf Laufbahnwechsel stellen aber wo weiß ich nicht. Da kannst du sicherlich deinen vorgesetzten Offizier fragen wenn es soweit ist

MtNavy98  23.01.2020, 22:18

In jedem GeZi ist das möglich.