Möglichkeiten nach FWD??

2 Antworten

Hab ich Chancen nach den 11 Monaten als SaZ übernommen zu werden ?

Die Chance besteht, ob du eine Chance hast, weiß hier niemand, weil es auf dein dienstliches Verhalten ankommt. Der FWD ist nicht nur für dich zum Reinschnuppern, sondern auch für die Bundeswehr die Chance, dich und deine Eignung einzuschätzen.

Du solltest versuchen, in allen bewerteten Abschnitten vorne dabei zu sein, bei Fragen nach freiwilliger Mehrarbeit immer die Hand zu heben.

Ich würde auch sehr früh einen Antrag auf Übernahme in die Laufbahn eines Zeitsoldaten stellen. Gute Ausbilder übertragen dir dann schon früh Aufgaben mit höherer Verantwortung, und haben sofort die Möglichkeit, dich einzuschätzen.

Tonis9706  28.01.2020, 15:14
bei Fragen nach freiwilliger Mehrarbeit immer die Hand zu heben

Nicht immer aber hin und wieder... Ansonsten macht er das wahrscheinlich auch nur noch halbherzig. Man muss ja nicht übertreiben.

wiki01  28.01.2020, 15:49
@Tonis9706

Korrekt. Es kommt auf Maß und Glaubwürdigkeit an.

Die Möglichkeit gibt es auf jeden Fall, denn ein Hintergedanke beim FWD liegt ja genau darin, sozusagen eine "Schnupperzeit" anzubieten in der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen gefällt und er sich längerfristig als SaZ verpflichtet. Eine entsprechende Bewerbung ist jederzeit möglich.