FWDL verkürzen wegen Qualifikation?

2 Antworten

Nein. Wenn du schon einen Führerschein hast, musst du für die Fahrerlaubnis de Bundeswehr trotzdem in die Bundeswehr-Fahrschule. Oder wenn du bereits eine Pilotenlizenz hast, machst du trotzdem die komplette Vorfliegerische und Fliegerische Ausbildung.

SiLinda27
Fragesteller

da kommt mir eine andere Frage auf.
Wenn ich nächstes Jahr die NotSan Ausbildung zivil beim DRK beginne, kann mich dann nach erfolgreicher Beendigung direkt beim Bund bewerben und fange mit höherem Dienstgrad an oder muss ich nochmal komplett durch die NotSan Ausbildung des Bundes, weil der Fokus dort ja eher auf Kriegsverletzungen liegt…

wiki01  22.12.2021, 07:07
@SiLinda27

Das weiß ich nicht. Aber eine Ausbildung tut nicht weh, auch wenn vieles dabei Wiederholung ist.

Das wird so nicht gehen. Informiere dich doch mal über den freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz. Das könnte eher was für dich sein. Zumindest von der Zeitplanung her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier