Wo findet die Musterung statt, wenn man in Schleswig Holstein wohnt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Assessment-Center in Köln ist ausschließlich für die Tauglichkeitsprüfung der Offizierslaufbahn zuständig, das ist für Dich als FWD-Bewerber völlig irrelevant.

Da die Karrierecenter der Bundeswehr die Aufgaben der ehemaligen Kreiswehrersatzämter übernommen haben, findet die Musterung üblicherweise dort statt. Für den FWD dauert das aber eher einen halben Tag, auf keinen Fall länger als einen.

Wo das Dir nächstgelegene Karrierecenter ist, kannst Du hier herausfinden:

https://www.bwkarriere-event.de/fb/bw_karrierereiter/

PS: Ich habe auch schon gehört, dass manche Karrierecenter, die nicht über ausreichend große Räumlichkeiten verfügen, die Musterungen in nahegelegenen Kasernen durchführen lassen. Meines Wissens aber die Ausnahme bzw. nur eine Übergangslösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von navynavy
12.06.2016, 17:49

PS: Zu unterscheiden ist zwischen den regionalen Karriereberatungsbüros und den Karrierecentern. Musterungen finden nur in den größeren Karrierecentern statt.

0
Kommentar von navynavy
12.06.2016, 17:55

PPS:

Einem ersten Überblick nach müssten die Karrierecenter, die Schleswig-Holstein am nächsten liegen, die in Hannover, Berlin oder Wilhelmshaven sein. Es gibt zwar noch eins in Kiel, wo aber meines Wissens keine Musterungen durchgeführt werden.

Das wird Dir aber in einem der Karriereberatungsbüros mitgeteilt werden, welches davon für Dich in Frage kommt.

0

Was möchtest Du wissen?