Sind die gesundheitlichen Anforderungen (Vor allem fürs Auge) der Polizei strenger als bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Die Anforderungen, insbesondere der Sehkraft, sind bei der Polizei wesentlich strenger als bei der Bundeswehr. Wenn du bei der Bundeswehr nicht gerade Pilot werden möchtest, kannst du für den Verwendungsgrad T2 folgende Augenwerte haben:

  • Mindestsehschärfe mit Korrektur 0,8 auf dem besseren Auge und 0,2 auf dem schlechteren Auge beidäugig mindestens 1.0 (mit Brille oder Kontaktlinsen).
  • Dabei zulässig sind Gläser bis zu dpt: +8,0 sph und +/–5,0 cyl. Bei Minus-sph ist jegliche Stärke größer -5,0 dpt zulässig.

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Bei der Bundeswehr ist es abhängig von der Verwendung.

RoterFuchs53225
Fragesteller

z.b.eine Verwendung in einer Infanterie Einheit wie Jäger