Sehschwäche Polizei/Alternativen?

2 Antworten

Das ist nicht zwingend definitv zu viel. Wenn der Visus trotzdem passt - was nicht wahrscheinlich, aber immerhin möglich ist - sind die Dioptrien egal.

Gruß S.

Bei der Polizei kommt es nicht auf die Dioptrien, sondern auf den Visus (die Sehschärfe) an. Mit -2,5 Dioptrien dürfte es aus eigener Erfahrung aber sehr schwierig werden.

Eventuell wäre der Zoll eine Alternative? Dort werden meines Wissens deutlich niedrigere Anforderungen an die Augen gesetzt.