Mit ,,Morbus Meulengracht“ noch zur Bundeswehr?

5 Antworten

Warum sollte man dich nicht nehmen sollen? A, hat die BW Personalmangel und B, wärst du dann 18-20 Jahre jung und sie nehmen eher jüngere Bewerber als ältere.

Und B, haben sie wohl ihre Erwartungen zurück geschraubt. Was dir eventuell sorgen machen könnte wäre die Musterung. Wenn du Gesundheitlich unter die Lupe genommen wirst.

Zudem soll die Bundeswehr aufwachsen auf 202.000 Soldaten*Innen. Bedarf hätten sie und wenn sie schon einen 57 jährigen nehmen, der mit 57 auch noch die GA bewältigen, warum nicht auch dich.

Meulengracht ist zwar eine "Erkrankung" hat aber keinen krankheitswert. Von daher sollte dies wohl erstmal nicht weiter in deine Musterung fallen. Wobei es natürlich sein kann, daß evtl. Verwendungszwecke wegfallen.. Wobei ich jetz ehrlich gesagt nicht wüsste, welche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
zReezix
Fragesteller

Naja,ich glaube nicht das da Verwendungen wegfallen werden...

Gibt ja schließlich keine Einschränkungen...

Vinarion1  13.08.2020, 18:55
@zReezix

Mir fällt da jetz auch nix spontan ein xD. Weiß halt nicht ob sich evtl. Durch unterschiedliche druckverhaltnisse, wie beim Tauchen oder eben falsschirm springen,es irgendwelche Auswirkungen aufgrund des erhöhten bilirubin Spiegels bei dir gibt

verreisterNutzer  13.09.2020, 11:13
@Vinarion1

Na, er wird schon gelbliche Augen haben wenn er MM hat. Aber das sollte nicht so schlimm sein,

rufe einmal beim Kreiswehr Ersatz amt an und erkundige Dich.

FreeTel  13.08.2020, 22:18

die wurden alle bereits vor Jahren aufgelöst

Meine Geschwister sind alle bei der Bundeswehr und dort kommt eigentlich jeder rein, der nicht komplett bescheuert ist oder eine ernsthafte Erkrankung hat. Mit einer "harmlosen" Stoffwechselkrankheit, die dir noch nicht mal Symptome beschwert, sollte es kein Problem sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
zReezix
Fragesteller

Ich habe leichtgelbliche Augen...das hat sich aber seit ein paar Wochen wieder zurückgebildet...also es wird besser :3

Die Stoffwechselkrankheit fällt mir überhaupt nicht auf...meinen Eltern war mal aufgefallen das ich gelbliche Augen hatte...aber ich hatte nie Beschwerden..