hallo zusammen habe vor wenigen tagen eine absage von der bundeswehr bekommen. in dem brief stand folgendes: diese ablehnung erfolgt aufgrund der hier durchgeführten ärztlichen vorauswahl deswegen ist eine verwendung als soldat auf zeit derzeit nicht möglich. so jetzt kommt aber das tolle ich war nie bei einer ärztlichen untersuchung. da ich sehr gut mit meinem hausarzt befreundet bin weiß ich von ihm das die bundeswehr keinerlei dokumente angefordert hat und das auch nicht ohne erlaubniss von mir darf. vorstrafen habe ich keine. kann mir jemand einen grund für die absage nennen ?? ich kann mir es nicht erklären warumm die bundeswehr mich abgelehnt bin ich bin total fit groß genug und wiege auch genug habe keinerlei krankheiten und auch sonst nichts. kann es auch sein das die bundeswehr dieses schreiben benutzt um nicht benötigte kräfte abzuwimmeln ?? hoffe ihr könnt mir helfen :)
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kosy3kosy3
Ich denke, es handelt sich um eine Verwechslung. Schreibe (und das meine ich so! Also nicht telefonisch, sondern SCHRIFTLICH!) denen, dass sie wohl einem Irrtum unterliegen und die Angelegenheit bitte prüfen oder ansonsten mitteilen mögen, um welche konkreten ärztlichen Untersuchungsergebnisse es sich handelt bzw. um welche ärztliche Untersuchung.
-
1Antwort von
DrachenfelsDrachenfels
Derzeit wird das Heer auf ca. 180.000 Mann reduziert. Bei der Auswahl der Bewerber werden aus diesem Grund auch nur die besten Bewerber genommen. Ablehnungen erfolgen oft in standartisierter Form. Dies scheint auch bei Dir der Fall zu sein. Ich empfehle Dir gegen den Bescheid einen Widerspruch einzulegen. Darüberhinaus solltest Du in Eigenintiative eine Beratungsstelle der Bundeswehr aufsuchen um Dich bezüglich der Waffengattung und die Chancen der Einstellung beraten zu lassen.
-
1Antwort von
daumenhoch3daumenhoch3
ich würd da einfach mal anrufen und nach dem grund der absage fragen
-
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
nun, schreibe denen, daß ihnen ein fehler unterlaufen sein könnte..
bitte um aufklärung
-
0Antwort von
pedobearpedobear
Wahrscheinlich haben die einfach aussortiert. Mit den einfachsten Informationen, die man von dir hat.
Vielleicht zu klein, zu dick, zu dünn, zu groß.
-
0Antwort von
lumix1993lumix1993
eigendlich wollte ich mittlerweile ja gar nicht mehr zur bundeswehr. das war nur beine b-wahl fals ichz jetzt keine lehrstelle bekommen hätte. aber ich möchte einfach wissen was es mit diesem schreiben auf sich hat.
-
0Antwort von
Ryan2210Ryan2210
Es kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln. Vermutlich geht z Zt nach Aussetzung der deutschen Wehrpflicht verwaltungsmässig noch nicht alles den normalen Gang! Empfehle Ihnen eine erneute, freundliche Kontaktaufnahme.
-
-
0Antwort von
carleonecarleone
Der Arzt hat Deine schriftliche Bewerbung gelesen und ist fast in Ohnmacht gefallen.
Kommentar von
lumix1993lumix1993 soll das ein witz sein ??
-
0Antwort von
phoenix69xphoenix69x
Früher freute man sich über T5! Komische Welt heute!
Kommentar von
kosy3kosy3 Also ich freue mich nie darüber, wenn ich schriftlich bestätigt bekomme, dass ich ein Krüppel bin. Ich bin froh T1 gemustert worden zu sein und wäre über T2 beleidigt gewesen.
Kommentar von
phoenix69xphoenix69x Jawohl, Herr Stabsfeldwebel!
Kommentar von
kosy3kosy3 Das heißt gefälligst "Jawoll" (mit Doppel-L).
;-)
-
0Antwort von
ugaugamannugaugamann
Bewahre es gut auf und freue dich. Jetzt kannst du ordentlich Geld verdienen und verlierst nicht unnötig Zeit.
:)
Kommentar von
kosy3kosy3 Was für eine Zeit sollte er verlieren, wenn er sich dort bewirbt?
In welchem Job verdient man denn mit gleichen Qualifikationen mehr?
Kommentar von
ugaugamannugaugamann Was für Qualifikationen? Wie könnte man seine Zeit noch unnützer vergeuden?
Ich könnte dort keinen Vorgesetzten ernst nehmen, Lebensfremde Vollpfeifen...naja , jedem das Seine.
Kommentar von
kosy3kosy3 Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium z. B. verdienst du bei der Bundeswehr mehr als der Durchschnittsakademiker gleichen Alters.
"Lebensfremde Vollpfeifen", wie du sie nennst, findest du wahrscheinlich in jedem Unternehmen vergleichbarer Größe. Knapp die Hälfte der Piloten der namhaften Fluggesellschaften sind übrigens ehem. Bw-Soldaten. "Vollpfeifen", denen Menschen ihr Leben anvertrauen. Über 95% aller Zeitsoldaten, die die BW verlassen, finden einen Job. Das sind mehr als Hochschulabsolventen, die in Deutschland einen Job im Anschluss an ihr Studium finden.
In kaum einem anderen Job lernen junge Leute so früh Führungsverantwortung zu übernehmen. Ein Grund, warum Weltunternehmen wie BOSCH, SIEMENS, RHEINMEATLL, THYSSEN für Führungspositionen fast ausschließlich Bewerber nehmen, die Wehrdienst geleistet haben.
Kommentar von
Ryan2210Ryan2210 Respekt für den informativen Beitrag. Hinsichtlich der Piloten und der namhaften Fluggesellschaften sind Sie offenbar nicht up to date !
Kommentar von
ugaugamannugaugamann Jetzt wo du es sagst ,Wehrdienst ist das Beste überhaupt...Hurra.
-
0Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Nochmals anfragen, vielleicht haben die falsche Kennziffer eingegeben. Und vielleicht meinen sie gar nicht Dich.
Das Heer hatte noch nie 180.000 Mann , du hast recht , widerspruch einlegen , aber kommt mir verdammt komisch vor.......