Einfache Formel:

Es gibt zwischen Mann und Frau keine Freundschaft, einer denkt sich immer mehr dabei

Und dabei ist es ziemlich egal was Du für eine Einstellung hast, oder in welcher Zeit Du lebst.

...zur Antwort

Dies bedeutet, daß den Menschen die Macht über alles gegeben wurde.

...zur Antwort

Die Ehre in Deutschland spielt eine wachsende Rolle, da sehr viele Deutsche das Schrecken der Nazi-Zeit hinter sich gelassen haben, und ein entsprechendes Selbstwertgefühl besitzen. Das Ehrgefühl der Deutschen entspricht allerdings das eines modernen Menschen. Atikarisches Ehrgefühl findet sich eigentlich hauptsächlich im Verbreitungsgebiet einer mittelalterlichen Religionsgemeinschaft, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt in der Neuzeit anzukommen.

...zur Antwort

Na bitte, das Thema hatten wir ja schon. Bete mal auf Deutsch, dann verstehst Du das Gebet und kommst aus dem Litanei-Bereich heraus. Auf andere Gedanken kommt man immer nur dann, wenn der Mund etwas sagt, was das Gehirn nicht versteht.

Das ist übrigens keine Islamkritik, sondern psychologich begründet.

...zur Antwort

Nochmals vielen Dank für die Korrektur, ich habe es schon freudig gesehen. Was Du von mir halten sollst als Christ ? Ich werde niemals auf der Kanzel stehen, aber mit dem Schwert vor der Türe.

...zur Antwort

Du leidest an verletzter Eitelkeit. Diese Umstände sind eine sehr wertvolle Erfahrung für Dich. Nun hast Du gelernt, daß jeder ersetzbar ist, auch in der Liebe. Deshalb pflegt man das was man hat, und geht damit nicht leichtfertig um.

...zur Antwort

Eine sehr interessante Geschichte für Islamkritiker wie mich. Die Suren und Verse sind Dir ja schon benannt worden, so daß ich darauf nicht eingehen muß. Was für mich interessant ist, die alttestamentarische Aussage "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist von Jesus Christus aufgehoben worden, und gewandelt. Der Koran hingegen bezieht sich auf das Alttestamentarische, obwohl Jesus Christus zumindest von dem Islam als Prophet anerkannt wird. Hierbei ist dann eine ganz klare Kontorverse zu sehen, die ich als unlogisch werte.

...zur Antwort

Das ist auch einer der vielen Kritikpunkte die ich anführe. Ein Gebet ist eine Zwiesprache mit Gott. Wie soll ich aber mit Gott reden, wenn ich nicht einmal verstehe was ich da sage. Viele Moslems, eigentlich alle, beten das Gebet auf arabisch. Irgendwann hat ihnen auch jemand mal gesagt was das bedeutet, aber die Sprache selber verstehen sie nicht. Deshalb würde ich Deiner Bekannten empfehlen, in der Sprache zu beten, die sie auch versteht.

...zur Antwort

Christ ist Christ. Es gibt allerdings Unterschiede in der Praxis des Glaubens. Teilweise sind dies Unterschiede kultureller Natur, teilweise haben sie auch einen Grund in der Auffassung der Glaubensparxis.

...zur Antwort

Kreatin kann als Nahrungsergänzungsmittel dem Körper zugeführt werden. Da es nicht aus Schweinefleisch hergestellt ist, ist es unbedenklich. Darüber hinaus zielt Deine Frage auf eine Mangelerscheinung. Da Du dazu angehalten bist, den Körper zu erhalten und zu pflegen, ist es keine Sünde.

...zur Antwort

Das Blähen ist erlaubt wenn es durch eine Disfunktion des Schließmuskels erfolgt.

...zur Antwort

Immobilien braucht der Mensch nunmal. Es gehört zu seinem Grundbedürfniss, und dementsprechend wird der Beruf immer seine Rechtfertigung haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.