Islam die Gebetswaschung

7 Antworten

Luft (und auch ein übler Wind) steigt nun mal nach oben und will raus, das ist normal und physiologisch. Wenn das unangenehme Gefühl aber Dich vom Gebet ablenkt, geh einfach vorher auf die Toilette und iss keine blähenden Speisen.

Bei krankhaften Blähungen ist das Gebet auch dann gültig, wenn etwas austritt

Bei falscher Ernährung, die ständig Blähungen verursacht, muss man das Gebet wiederholen

Achte darauf, was du zu dir nimmst, und wann die Beschwerden stark sind, und

lasse diese Sachen dann weg, z.B. Schokolade, Chips, Hülsenfrüchte .......

Dann betest Du halt dann , wenn du "keine Luft" im Bauch hast.Also man muss wirklich zugeben:Manche haben echt Probleme , da könnte ich mich schief lachen (und ich bin Muslim).Das ist doch selbstverständlich.Wenn du "Wind ablässt" (scheiße , die Formulierung ist mir sowas von peinlich) , dann wiederholst Du die Gebetswaschung und betest erneut.Das liegt wahrscheinlich daran , dass du eine Gebetswaschung für 5 Gebete benutzt.Das ist möglich , aber nicht empfehlenswert , da die Blase durch die großen Zeitabstände "leiden" muss , da Du eine längere Zeit nicht pinkeln gehst.

Das Blähen ist erlaubt wenn es durch eine Disfunktion des Schließmuskels erfolgt.

pasmalle  03.12.2011, 23:48

Und in welcher Hadithe kann ich das nachlesen? - Im Koran selbst habe ich dazu noch nichts gelesen.

Wenn ich dir jetzt zum Trost anworte, dass auch deine Blähungen natürliche Vorgänge sind, welche dich nicht von Gott entfernen - das Gebet zählt (!) - wirst du mich als Muslim wahrscheinlich nicht verstehen.

Ich sage es dir aber trotzdem, um dich zum Nachdenken anzuregen. Warum sollte Allah, sich an etwas aufhalten, was er dir als Mensch in deinem Organismus schon in die Wiege gelegt hat?