Islam beten?

3 Antworten

Heyy

ich denke, dass dies ganz normal ist, i mean dass dein Herz schneller schlägt, weil du hast im Gebet mit Allah direkt kommuniziert; bei mir ist dies auch so, mein Herz pumpt zwar nicht so schnell aber ich beginne immer nach jedem Gebet, wie wild zu schwitzenXD - ich denke, dass es einfach eine Weile braucht, bis das Beten für dich zur Normalität wird, hast ja schließlich lange Zeit nicht gebetet und hast heute wieder begonnen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Ist völlig normal!

Wenn ich etwa Angst vor der Hölle hätte (weil ich beim Beten was falsch mache), bekäme ich auch Muffensausen samt erhöhten Puls und Blutdruck....

Entweder kommt es davon, dass du sehr emotional dabei wirst, aber es könnte auch daran liegen, dass du beim Gebet ja mehrfach die Position wechselst. Besonders wenn du von der Niederwerfung in den Stand zurückkehrst, ist es mehr oder weniger anstrengend. Und dann schlägt auch das Herz schneller. 💓

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid